maik87
Goto Top

Suche Tool zum Wechseln von IP-Adresse ohne Adminrechte

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, um einem Anwender das Wechseln der IP-Adresse seines Notebooks zu ermöglichen. Es handelt sich um Windows 7 Enterprise ohne Adminrechte für den Anwender.

Ich möchte als Admin zwei IP-Adressen vorgeben, zwischen den beiden sich der Anwender eine aussuchen und diese ohne Adminrechte eintragen kann.

Wer hat ein tolles Tool für mich??

Content-Key: 239304

Url: https://administrator.de/contentid/239304

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Flo985
Solution Flo985 May 27, 2014, updated at Jul 16, 2014 at 12:03:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das wäre vielleicht was für dich:
http://www.chip.de/downloads/NetSetMan_13632634.html

Allerdings weiß ich nicht, ob der Benutzer zwingend Adminrechte brauch, aber das könntest du ja einfach ausprobieren....
Member: Deepsys
Deepsys May 27, 2014 at 08:55:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
zusätzlich zu dem Tool, musst du wohl wahrscheinlich den Benutzer in die lokale Gruppe "Netzwerkkonfigurations-Operatoren" stecken.
Dann kann er seine IP ändern.
Und damit ließe sich das Ganze auch mit zwei Skripten erledigen face-wink

VG
Deepsys
Member: Karo
Solution Karo Jun 03, 2014, updated at Jul 16, 2014 at 12:03:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei NetSetman gibt es meines Wissens eine Möglichkeit es als Service einzurichten, damit es auch von NON-Admins genutzt werden kann.

Gruß
Karo
Member: Maik87
Maik87 Jul 16, 2014 at 12:05:13 (UTC)
Goto Top
Stimmt genau!
Als Service braucht der User keine Adminrechte zum Ändern der IP-Adresse. Zusätzlich hat das Tool einen Admin-Mode, in dem man die Profile passwortgeschützt konfigurieren kann. So kann der User NUR die Vorgaben des Admins auswählen.


Perfekt!!