Suche Web-Kollaborations-Plattform für Autoren-Teams
Hallo zusammen,
ich arbeite in einem Team, das weltweit und Firmen-übergreifend (interne + externe Partner) Dokumente (z.B. Word) bearbeitet => Press Releases, Articles etc.
In der Praxis läuft es so, dass ein Draft erstellt wird und dann die Runde für Reviews macht. Gegenwärtig nutzen wir die Funktion "Track Changes" in Word (die mehr oder weniger eingeschaltet bleibt). Ziel ist eine lückenlose Doku der Änderungen (Wer hat was wann geändert?). CVS wird aufgrund der "Komplexität" nicht in Frage kommen, denke ich. Es sind alles keine ITler.
Nun kenne ich Google als gute Plattform, leider hat diese keine vollumfängliche Akzeptanz.
Gibt es Plattformen, die "sicher" sind, einfach zu administrieren (a la Google, Anlegen von Usern...) und kostengünstig.
Könnte theoretisch auch eine Plattform sein, die ich auf einem unserer Webserver installiere.
Vielen Dank und Gruß
ich arbeite in einem Team, das weltweit und Firmen-übergreifend (interne + externe Partner) Dokumente (z.B. Word) bearbeitet => Press Releases, Articles etc.
In der Praxis läuft es so, dass ein Draft erstellt wird und dann die Runde für Reviews macht. Gegenwärtig nutzen wir die Funktion "Track Changes" in Word (die mehr oder weniger eingeschaltet bleibt). Ziel ist eine lückenlose Doku der Änderungen (Wer hat was wann geändert?). CVS wird aufgrund der "Komplexität" nicht in Frage kommen, denke ich. Es sind alles keine ITler.
Nun kenne ich Google als gute Plattform, leider hat diese keine vollumfängliche Akzeptanz.
Gibt es Plattformen, die "sicher" sind, einfach zu administrieren (a la Google, Anlegen von Usern...) und kostengünstig.
Könnte theoretisch auch eine Plattform sein, die ich auf einem unserer Webserver installiere.
Vielen Dank und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139091
Url: https://administrator.de/contentid/139091
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar