89549
10.04.2010, aktualisiert um 20:44:24 Uhr
Suche Werkzeug zur Softwareverwaltung
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem Werkzeug zur Softwareverwaltung.
Bisher speichern wir Software die wir einsetzten (Flash Player, Office 2007, Images von Betriebssystemen, ...) auf einfachen Windows-Shares.
Da mitlerweile eine ziemliche Unordnung in diese Struktur geraten ist, wollte ich von euch wissen, ob ihr eine Verwaltungssoftware kennt oder
gar selber einsetzt.
Ich stelle mir eine Intranetanwendung vor, die über ein Webinterface bedient wird.
Anforderungen u. a. Softwaresuche, Kategoriesierung, Versionsverwaltung, Lizenzmanagement und natürlich direkte Install-Ausführung aus dem Portal heraus.
Und ist sowas eigentlich überhaupt sinnvoll?
Ich bin auf eure Antworten und Anregungen sehr gespannt.
ich bin auf der Suche nach einem Werkzeug zur Softwareverwaltung.
Bisher speichern wir Software die wir einsetzten (Flash Player, Office 2007, Images von Betriebssystemen, ...) auf einfachen Windows-Shares.
Da mitlerweile eine ziemliche Unordnung in diese Struktur geraten ist, wollte ich von euch wissen, ob ihr eine Verwaltungssoftware kennt oder
gar selber einsetzt.
Ich stelle mir eine Intranetanwendung vor, die über ein Webinterface bedient wird.
Anforderungen u. a. Softwaresuche, Kategoriesierung, Versionsverwaltung, Lizenzmanagement und natürlich direkte Install-Ausführung aus dem Portal heraus.
Und ist sowas eigentlich überhaupt sinnvoll?
Ich bin auf eure Antworten und Anregungen sehr gespannt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140285
Url: https://administrator.de/forum/suche-werkzeug-zur-softwareverwaltung-140285.html
Ausgedruckt am: 05.06.2025 um 02:06 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar