c0d3.r3d
Goto Top

Suche - Windows XP 32-BIt Pro ISO

Guten Abend in die Runde,

ich bin auf der suche nach einer ISO-Datei für Windows XP 32-Bit in deutscher Sprache. Ungerne möchte ich in ein altes System Geld (auch wenn es nur 10€ sind) investieren für ein Installationsmedium. Vorliegen habe ich einen Key für die Herstellernummer (rechts am Barcode) E85-05734, welches ein OEM XP ist bzw. für ein X14-01711.

Ist jemand von euch in dem Besitz von einem solchen Image und würde dies ggf. hochladen und einen Link per PN, oder hier unter dem Beitrag veröffentlichen, oder kennt eine andere Bezugsquelle für ältere Windows Images? Ich möchte ganz gerne mein Archiv mit Images um XP erweitern, dafür ist mir leider die CD abhanden gekommen. face-confused


Grüße und einen schönen Restsamstag

Content-Key: 572344

Url: https://administrator.de/contentid/572344

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Epigenese
Epigenese May 16, 2020 at 17:42:58 (UTC)
Goto Top
Hallo c0d3.r3d,

gibts doch im Netz bei https://archive.org
https://archive.org/details/windows-xp-professional
Rechts bei ISO Image downloaden.

Grüße
Epi
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d May 16, 2020 at 17:46:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal danke für deinen Link. Ich habe am Montag aufgehört zu suchen, mir ist aber gerade erst eingefallen, dass ich diese Frage bereits am Montag stellen wollte. Wie ich sehe, ist die Datei aber noch keine 24 Stunden hochgeladen, somit konnte ich sie am Montag noch nicht finden. Ich werde Sie mir direkt mal anschauen und Feedback geben, ob mein Key mit diesem Image funktionsfähig ist.

Grüße
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d May 16, 2020 at 18:06:04 (UTC)
Goto Top
Interessanterweise wird der Download als Malware von meinen AV-Programm erkannt. Kann das jmd ebenfalls mit seinem AV bestätigen?
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d May 16, 2020 at 20:00:50 (UTC)
Goto Top
Ich hab das ganze nun einmal in einer gesicherten Umgebung heruntergeladen und ja, das Image funktioniert, ist jedoch auf Englisch. Ich suche aber ein deutsches Image, zudem habe ich keinen Lizenzkey-Abfrage, weshalb mir dieses Image eher als eine gecrackte Version von Windows vorkommt.
Member: BassFishFox
BassFishFox May 16, 2020 at 20:01:59 (UTC)
Goto Top
Hier nicht.

Was genau fuer Malware soll das denn sein darin. In der ISO oder wenn Du den Downloadlink klickst?

BFF
Member: BassFishFox
BassFishFox May 16, 2020 updated at 20:29:20 (UTC)
Goto Top
Geht denn ueberhaupt noch die XP-Aktivierung?
Seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht.

Schau mal hier. War der erste Treffer eine Google Suche.

-> https://archive.org/details/WindowsXPProfessionalwithServicePack3German

2020-05-16 16_28_32-windows xp professional - vmware workstation

BFF
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d May 16, 2020 at 21:07:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Aktivierung sollte noch gehen, also zumindest im Januar 2020 funktionierte diese.
Leider bringt mich dieses Image ebenfalls nicht weiter, ich habe a) keine VL, b) kein X14-73985, sondern eine X14-017711 "Herstellernummer" - oder wie man das auch immer nennen will.
Member: BassFishFox
BassFishFox May 16, 2020 updated at 21:51:19 (UTC)
Goto Top
Ja und?

Das letzte mal als ich mit XP was machte, hab ich fuer ein "deutsches" XP-Home einen Key von einem "englischen" DELL-Notebook verwendet.

Was waere wenn Du das Dingens einfach mal ausprobierst ob der Key akzeptiert wird.
X14-73985 ist doch einfach nur das es aus dem MSDN stammt. Deine Nummer sagt nur das es ein vorinstalliertes XP ist.

Fuer welche wichtige Steuerungsanlage brauchst Du denn noch das XP? Frage rein aus Interesse.
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d May 16, 2020 at 21:57:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe meinen Key bereits ausprobiert, von dem Image wird dieser nicht angenommen. Für eine Steuerungsanlage wird dies nicht benötigt. Ich würde nur gerne für meine Image-Sammlung mit Produktkeys ein funktionsfähiges Image haben, welches ich zur Not in einer VM bereits aktiviert installiert haben könnte.

Ich habe von so gut wie allen Windows Systemen entweder CD´s, welche Digitalisiert sind, oder original ISO-Dateien - nur leider fehlt in meiner Sammlung Windows XP, da diese CD auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist.
Member: Birkuli
Birkuli May 16, 2020 updated at 22:03:37 (UTC)
Goto Top
hier sind noch mehr deutsche ISO's, einfach mal ausprobieren!
https://archive.org/search.php?query=windows+xp&and=collection%3A%22 ...

den ganzen Link kopieren und dann öffnen mit den Suchoptionen.
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d May 16, 2020 at 22:02:54 (UTC)
Goto Top
Ich bin momentan fleißig dabei Images herunterzuladen, welche irgendeinen Anschein machen, a) Deutsch zu sein, b) 32-Bit und c) eine Pro-Version.

Aber danke für den Link, auf der selben Seite war ich auch schon bereits und ziehe mir gerade welche, nur die Upload-rate scheint nicht die optimalste zu sein.
Member: BassFishFox
BassFishFox May 16, 2020 at 22:28:22 (UTC)
Goto Top
Mein Goettchen. 😁

welches ich zur Not in einer VM bereits aktiviert installiert haben könnte.

Warum nimmst Du Dir dann nicht einfach die VHD aus dem Windows XP-Mode von W7 und verwendest das Dingens als VM. Ist ja schliesslich auch ein XP-Prof.

-> https://www.tecchannel.de/a/windows-xp-modus-unter-windows-10-als-virtue ...
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner May 17, 2020 at 07:02:50 (UTC)
Goto Top
Du kannst nach der Installation das Product Key Update Toll nutzen, dann kann man, wenn die Edition passt, jeden OEM-Key nehmen.
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d May 17, 2020 at 18:06:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Mein Goettchen. 😁

welches ich zur Not in einer VM bereits aktiviert installiert haben könnte.

Warum nimmst Du Dir dann nicht einfach die VHD aus dem Windows XP-Mode von W7 und verwendest das Dingens als VM. Ist ja schliesslich auch ein XP-Prof.

-> https://www.tecchannel.de/a/windows-xp-modus-unter-windows-10-als-virtue ...

Werde ich mir anschauen. Ich habe bereits einen Link zu einer ISO-Datei per PN bekommen, welche funktioniert.