Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Summe der Zeit ist fehlerhalft bei einem Ergebnis über 24 Std.

Mitglied: Arafat

Arafat (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 22:33 Uhr, 6514 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte die per Access die Datenfelder für "Zeit" aus einer Datenbank auslesen und summieren.

Grundsätzlich kein Problem aber die Summe über 24 Std. ergibt einen Fehler!

Diese Problem ist wohl bekannt - allerdings fruchtet keine der gegoogelten Lösungen
(http://www.software-chuchi.ch/praxis/microsoft_access_berichte_stunden_ ..., ...)

allerdings bekommen ich nichts brauchbaren raus - gibt es irgendwo eine Lösung die vielelicht auch ich versteh?


Danek für die Mühe und Gruß ans Forum
Mitglied: SvenGuenter
21.01.2008 um 17:35 Uhr
01.
Beispielsweise bei Arbeitsrapporten entsteht in Access-Berichten immer wieder das Problem, wie Stunden über 24 zusammengezählt werden können. Überschreitet die Summe den Wert 24 und ist das Datenbankfeld vom Format Datum/Zeit wird von Access standardmässig nur noch den Anteil unter 24 Stunden angezeigt. Mit einer Formel in der Eigenschaft Steuerelementinhalt lässt sich das Probelm beheben.
02.

03.
Um die Summe korrekt auszugeben, muss im Berichtsfuss ein Textfeld eingefügt werden, dass in der Eigenschaft Steuerelementinhalt folgende Formel enthält:
04.

05.
=Format(Str$(Int(Summe([Zeitwert]))*24+Stunde(Summe([Zeitwert])));"00") & ":" & Format(Str$(Minute(Summe([Zeitwert])));"00")
hier steht doch alles wenn du ein bericht mit access machst wie du das umgehst. ansonsten würde ich dir raten deine zahlen direkt in sekunden umzurechnen und dann diese Werte innerhalb deines Programmes wieder zurückzurechnen.

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Arafat
21.01.2008 um 22:33 Uhr
ja nur funktioniert diese Formel bei mir nicht - aber die Idee mit den Sekunden ist naturlich nicht schlecht - - das könnte ich mal versuchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Tracert Ergebnis unverständlich
Frage von SauseMausWindows Netzwerk3 Kommentare

Moin allemann, Habe ein Verständnisproblem: hier einen Screenshot vom Kumpel, der einen Tracert auf seine eigene IP Adresse gemacht ...

Netzwerkgrundlagen
RSTP HP 2510-24
gelöst Frage von deredvtypNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo liebe Administratoren und Supporter, ich möchte auf einem HP 2510-24 (mir persönlich wäre Cisco lieber gewesen aber so ...

Batch & Shell
Ergebnis in Text datei ausgeben
gelöst Frage von XcaschoXBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, irgendwie stehe ich auf dem schlauch. Habe folgende Batch erstellt, aber der Text wier immer überschrieben. Das ergebnis ...

Outlook & Mail
Outlook Indizierung ohne Ergebnis
Frage von YannoschOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei uns ein sehr seltsames Problem mit unseren Outlook-Clients Outlook 2010 . Bei mittlerweile 5/15 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...