Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sun verträgt sich nicht ohne weiteres mit linux.....

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

04.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 3747 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

ich hab grad sun und windows auf meinen laptop..

jetzt soll noch linux drauf(linux deskop enterprise 10)

der sun pfad befindet sich unter/hda/dev2

nun muss ich dem Linux bootloader sagen , das auch ein sun betriebsystem da ist, da ansonsten wieder sun "ausradiert" wird...

Ich nehme an ich muss da in der bootloader abschnittsverwaltung im kernel abschnitt was eintragen:

wenn ja , was trage ich im "Kernel" und im "Initial RAM DISK" für sun solaris 10.2 ein?

Oder kann ich den SUn BOOTLOADER behalten , da er mir persönlich besser gefällt wie der normale von linux.....
Doch wie mach ich das?? es ist ja windows und sun bereits installiert...


Besten Dank

mfg John Rooks
Mitglied: 18697
04.08.2006 um 10:51 Uhr
Wer viele Betriebssysteme testet, sollte einen Emulator wie VMWare einsetzen:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/VMWare
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
04.08.2006 um 12:00 Uhr
Hi

ich möchte aber kein VM ware draufinstallieren, weder es noch testen ....

Das soll schön lange drauf bleiben..

Hat einer ne Idee was ich machen muss?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
08.08.2006 um 13:06 Uhr
Ich habe Windows XP, dann Solaris 10 und dann OpenSuse 10.1 nacheinander installiert und GRUB hat alles übernommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Auto-Archivierung einzelner Ordner Domänen-weit

Frage von lilmonkehMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, ich suche aktuell die Möglichkeit einzelner Ordner (Gesendete, Papierkorb) für alle Nutzer zu archivieren. Wir haben Outlook 2010,2013 ...

Router & Routing

VPN-Datendurchsatz bei MikroTik weit unterhalb von Consumer-VDSL

gelöst Frage von LarsIPRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, da ich mit dem VPN-Datendurchsatz meiner Fritzbox 7490 am VDSL Vectoring-Anschluss sehr unzufrieden bin (lächerliche 13-14 Mbit trotz ...

SAN, NAS, DAS

Sun SAS J4200 an mehr als einem Server?

Frage von qualidatSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Ich habe nun seit einiger Zeit ein SUN J4200 mit 12 HDs in der Firma im Serverschrank. In dem ...

LAN, WAN, Wireless

Drucker an verschiedenen weit entfernten Standorten zentral verwalten. Druck ist aber langsam.

Frage von sammy65LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo mitinander, seit einiger Zeit haben wir einige Niederlassungen in Deutschland. diese sind an unsere Zentrale via Cisco Meraki ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 17 StundenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 6 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke53 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications24 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...

Windows 10
Daten auf SSD verschwunden
Frage von m.riefWindows 1015 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 ...