Sun virtualbox startet ausschließlich im Vollbildmodus und der Host ist nicht erreichbar!?
Moin Cloud,
mal wieder ein sehr rätselhaftes Problem...
WIN10 im Host und im Gast - virtualbox 5.1.28
Der Gast startet grundsätzlich im Vollbildmodus und ich komme an den Host nicht mehr ran.
Das ärgerliche ist, dass die Maus und Tastatur nur unzuverlässig erkannt werden. Normalerweise kein Problem - strg+Pos1 -
geht aber nicht - ich komme aus dem Host nicht mehr raus, es außer mit reeboot...
Im Programm ist Vollbild nicht angehakt und die Verknüpfung ist auch clean...
Mir ein Rätsel und der Kunde ist verständlicherweise etwas ungehalten...
Hilfe wäre sehr klasse!
Vielen Dank
Thorsten
mal wieder ein sehr rätselhaftes Problem...
WIN10 im Host und im Gast - virtualbox 5.1.28
Der Gast startet grundsätzlich im Vollbildmodus und ich komme an den Host nicht mehr ran.
Das ärgerliche ist, dass die Maus und Tastatur nur unzuverlässig erkannt werden. Normalerweise kein Problem - strg+Pos1 -
geht aber nicht - ich komme aus dem Host nicht mehr raus, es außer mit reeboot...
Im Programm ist Vollbild nicht angehakt und die Verknüpfung ist auch clean...
Mir ein Rätsel und der Kunde ist verständlicherweise etwas ungehalten...
Hilfe wäre sehr klasse!
Vielen Dank
Thorsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 350718
Url: https://administrator.de/forum/sun-virtualbox-startet-ausschliesslich-im-vollbildmodus-und-der-host-ist-nicht-erreichbar-350718.html
Ausgedruckt am: 02.02.2025 um 19:02 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Warum nicht den Hyper-V in dein Windows 10 genommen?
Das starten der VM per Kommandozeile tuts auch nicht (VBoxManage)?
Gruß,
Peter
Warum nicht den Hyper-V in dein Windows 10 genommen?
Headless Mode gestartet? Keine IP Verbindung zum Gast OS für RDP oder VNC oder TeamViewer oder Anydesk....Das ärgerliche ist, dass die Maus und Tastatur nur unzuverlässig erkannt werden
Das ist nicht normal. Exotische Hardware oder laufen dort so viele Programme/Maschinen...Mir ein Rätsel und der Kunde ist verständlicherweise etwas ungehalten...
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging, seitens Dir, von dein Kunde oder von Updates, oder AntiVirus?Das starten der VM per Kommandozeile tuts auch nicht (VBoxManage)?
Gruß,
Peter
Dann installiere VirtualBox doch mal komplett neu...
Und vorher die VM(s) sichern / kopieren, damit diese erhalten bleiben.gp
Gruss Penny
Gruss Penny