SVERWEIS in Excel arbeitet nicht wie erwünscht
Ich habe ein Tabellenblatt mit folgenden Überschriften:
In der ersten Spalte habe ich Kunden, deren Versandart "Deutsche Post und Online" ist.
In der fünten Spalte habe ich Kunden, mit denen die Versandart "Online" ausschließlich vereinbart ist.
Nun möchte ich in Erfahrung bringen, welcher Kunde die Versandart "Deutsche Post und Online" nutzt, obwohl ausschließlich "Online" vereinbart ist.
Dazu hatte ich mir folgenden SVERWEIS gebildet:
=SVERWEIS(A2;F2:F200;1;FALSCH)
Es wird aber stets nur #NV in der sechsten Spalte ausgegeben.
Liegt es vielleicht daran, dass die Kunden in der Spalte 1 weniger sind als in der Spalte 5, oder stehe ich einfach nur auf dem Schlauch?
Kunde | Versandart | Adressart | Produktgruppe | Kunde |
In der ersten Spalte habe ich Kunden, deren Versandart "Deutsche Post und Online" ist.
In der fünten Spalte habe ich Kunden, mit denen die Versandart "Online" ausschließlich vereinbart ist.
Nun möchte ich in Erfahrung bringen, welcher Kunde die Versandart "Deutsche Post und Online" nutzt, obwohl ausschließlich "Online" vereinbart ist.
Dazu hatte ich mir folgenden SVERWEIS gebildet:
Es wird aber stets nur #NV in der sechsten Spalte ausgegeben.
Liegt es vielleicht daran, dass die Kunden in der Spalte 1 weniger sind als in der Spalte 5, oder stehe ich einfach nur auf dem Schlauch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 324941
Url: https://administrator.de/forum/sverweis-in-excel-arbeitet-nicht-wie-erwuenscht-324941.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 12:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Wenn das in der sechsten Spalte steht ist klar warum das nicht lüppt. Du hast dir einen Zirkelverweis gebaut =SVERWEIS($A2;$E$2:$E$200;1;FALSCH)