Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(SXBIOS OPEN ERROR) - Keine Benutzerkonten mehr !

Mitglied: 4666

4666 (Level 1)

13.09.2004, aktualisiert 14.09.2004, 10488 Aufrufe, 1 Kommentar

Sony Vaio kein Internet Security keine Benutzerkonten mehr aber als Benutzer angemeldet

Hallo ich habe seit vorgestern ein riesen Problem, peinlicherweise weiß ich nicht einmal was ich gemacht habe, außer das ich knapp 5 Minuten auf der Toilette saß und "evt." mein kleiner dran war (?) kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, eher hab ich wohl irgendwo Mist gebaut.

Nachdem unser Sony Vaio PCG-GRZ 615G sehr langsam wurde habe ich einen Neustart durchgeführt und bekam die Fehlermeldung "SXBIOS OPEN ERROR" als ich das bestätigte stand da "Die Vebindung mit der Batterie kann nicht hergetsllt werden. BSNTSDS:DLL oder SXBIOS.DLL sind wahrscheinlich nicht installiert." Als ich das Power Panel aufrufen wollte kamen die gleichen Meldungen. Nun hab ich die Programmbiliotheken für das Power Panel neu installiert und das geht wieder (keine Fehlermeldungen mehr). Allerdings geht nach wie vor unser Viren Scanner nicht mehr (Schrift wird verschoben dargestellt), die Suche geht nicht mehr (keinerlei Auswahl mehr da) und in den Benutzerkonten ist auch kein Eintrag.
Als ich unseren Virenscanner deinstallieren wollte bekam ich die Meldung das ich dafür als Administrator angemeldet sein müßte. Der Benutzername wird aber im Startmenü angezeigt.

An die Profis ich bin nur ein Laie und hab von dem Mi.. hier keine Ahnung kann mir hier jemand weiterhelfen ????

Wir haben Win XP Home und nur ein Benutzerkonto (Admin) ohne Passwortabfrage und kein Netzwerk. Den Beitrag hier schreibe ich von unserem alten PC aus.

Wenn noch Fragen offen sind schickt mir vielleicht Eure Telefonnummer per Email zu dann rufe ich an !

Danke.

Gruß Marc

P.S. Habe gerade gesehen das die eine Programm Bibliothek (Sony Shared) im Ordner C:/Programme/GemeinsameDateien ist. Wahrscheinlich wurde da noch andere Daten gelöscht. Hatte mir in unserem Bildbetrachter zwei Ordner darunter verschiedene Icon angesehen und bin dann für die Fünf Minuten weg.
Kann mir jemand sagen was da noch für Dateien drin sein müßen (im Papierkorb hab ich den Sony Shared Ordner nicht gefunden).
Mitglied: 4666
14.09.2004 um 09:17 Uhr
Hallo unser Vaio läuft nun Gott sei dank wieder. Es fehlten tatsächlich Dateien im Ordner GemeinsameDateien diese waren Vier Ordner nach oben verschoben worden

Gruß Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Open Source Groupware
gelöst Frage von Sunny89E-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, im Moment nutze ich für meinen kleinen Betrieb Office365 mit Exchange Konten mit allem drum und dran. ...

Router & Routing
Open VPN Problem
gelöst Frage von killtecRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit openVPN, bzw. mit einem Tunnel. Auf der einen Seite steht eine endian Firwall, ...

Internet
Groupware Open Source
Frage von Fenris14Internet6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schmalen und stabilen Groupware, mit Fokus auf erweiterte Kalender-Funktionen und eventuell ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 TagFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools20 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Windows Server
Server zum üben
Frage von m.sunguralpWindows Server13 Kommentare

Guten Tag, ich würde mir gerne einen Server einrichten, in dem ich einfach rumtesten kann und Wissensstand erweitern kann. ...

Monitoring
2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server mit gleichem Screen-Programm arbeiten
Frage von FreelinerMonitoring12 Kommentare

Hallo in die Runde. Frage: Ist es möglich, dass 2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server am gleichen Desktop angemeldet ...

Windows Server
RDP zeigt nur blauer Bildschirm nach der Anmeldung!?
Frage von babyloniaWindows Server10 Kommentare

Hi, seit gestern, kommt nur die Start-Seite nach der Anmeldung an Windows 2012 Terminal Server per RDP!! Hat jemand ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN