Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec 320 und VPN Netzwerkzugriff nicht moeglich

Mitglied: kuesus

kuesus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 27.04.2006, 4601 Aufrufe, 3 Kommentare

Verwende Symantec Appliances 320 sowie Symantec VPN Client auf ein Lan mit WIN2003 Server und div PC's zuzugreiffen.

mache eine Client to Gateway Verbindung. Der Client ist auch rasch mit dem Gateway verbunden und zeigt dies auch an. Ich sehe den client im Log auf dem Gateway und unter VPN wird auch der richtige Benutzer als verbunden angezeigt.
Das Gateway hat eine fixe IP (vom ISP).
Nun bring ich aber den client in keiner Art und Weise dazu, dass der Zugriff auf das interne Lan funktioniert. Ich kann alle internen WS und Server ohne Probleme vom Client her pingen aber die Domäne ist nicht zu erreichen. Auch kann ich vom Server her ohne Probleme den client erreichen. und die lokalen daten bearbeiten.
Ich verwende fixe IP's.
Ich glaube im Moment im Kreis zu suchen. Hat jemand eine Idee wo das liegen kann?

DNS?
Sonstige security?
Mitglied: ChrisC2I
11.04.2006 um 15:24 Uhr
Hallo,

du hast eine Symantec 320 ???

Da geht das meines wissen nach auch nicht eine Client to Gateway VPN aufzubauen!
Dafür gibt es doch die 360 bzw gleich die 360 R mit 10 VPN lizenzen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: dieterh007
27.04.2006 um 22:11 Uhr
Also soweit ich weiss geht es auch mit der 320, wenn du zwar eine verbindung bekommst aber nicht auf das netzwerk zugreifen kannst dann liegt es wohl darin das du eine client-tunnels richtlinie nicht aktiviert hast.

Links bei der Console auf 'VPN' klicken
Dann das Register 'Client-Tunnels'
Oben die VPN-Gruppe richtig auswählen - Standard ist hier VPN-Gruppe 1
Dann WAN-seitige Client-VPN's aktivieren, ein Häckchen reinmachen
sicherheitshalber auch bei WLAN/LAN-seitige Client-VPNsaktivieren

Was stimmt ist das ältere Boxen kein UDP encapsilation können, aber bei der 320 ab der Firmware 620 soll dies kein Problem sein.

grz
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: dieterh007
27.04.2006 um 22:13 Uhr
noch was hast du bei die dynamischen Tunnels auch angekilckt das Netbios durchlassen soll ? verwendest du einen Globalen Tunnel oder nicht? Hast du auf deinem Client auch den WINS Server des Remote LAN angegeben ? Wenn das alles nicht hilft würde ich noch einen lokalen LMHOSTS Eintrag machen oder lokale einträge in die HOSTS Datei.

grz
Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN ZYXEL USG 310 Netzwerkzugriff
gelöst Frage von Ernst3Router & Routing5 Kommentare

Hallo, wir haben eine ZYXEL USG 310 in Betrieb genommen. Ich bin sehr zufrieden damit. Über die Windows Client ...

Linux Netzwerk

Problem bei Netzwerkzugriff über VPN

gelöst Frage von nano1969Linux Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe mit zwei Fritzboxen einen VPN-Tunnel eingerichtet. 1. Fritzbox 192.168.10.1 2. Fritzbox 192.168.30.1 An der 2ten Fritzbox ...

Firewall

SSL VPN - Langsamer Netzwerkzugriff - Internet ok

gelöst Frage von KodaCHFirewall5 Kommentare

Guten Morgen Über meine ZyWall erstelle ich eine SSL VPN Verbindung mittels der Software SecuExtender. Früher habe ich eine ...

Netzwerke

Netzwerkzugriff langsam

gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 5 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
Frage von Kopfg3ldWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...