dieterl
Goto Top

Symantec Backup exec 11

Hallo Kollegen,
ich bitte kurz die jenigen die Erfahrung mit Symantec Backup exec 11d haben, mal einen Blick drauf zu werfen.
Und zwar möchte ich das Generationsprinzip anwenden. Datengröße Max 230 GIG.
Also ich habe 3 Mediensätze angelegt. Tägliche Sicherung, Wöchentliche Sicherung und Monatliche Sicherung.
Tägliche Sicherung: Überschreibschutz 4 Tage unbegrenzt anhängen ermöglicht.
Wöchentliche Sicherung: Überschreibschutz 4 Wochen unbegrenzt anhängen ermöglicht
Monatliche Sicherung: Überschreibschutz 24 Wochen unbegrenzt anhängen ermöglicht.

Tägliche Sicherung ist Zuwachs.
Wöchentliche ist Gesamtsicherung
Monatliche ist ebenfalls Gesamtsicherung

Alle Medien die ich habe LTO2 (14Stück) lasse ich in Temporäre Medien, damit die Mediensätze T,W,M sich Automatsch freie Tapes holen.

Sind die Einstellungen soweit Korrekt?
Verbesserungs Vorschläge?

Noch eine Wichtige Frage ist es egal wann ich die Richtlinie anfange also könnte ich es einfach morgen starten lassen? Und muss ich mit der Wöchentlichen Sicherung anfangen, weil ja die tägliche Sicherung Zuwachs ist?

Vielen Dank

Content-Key: 136601

Url: https://administrator.de/contentid/136601

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 22, 2010 at 21:07:46 (UTC)
Goto Top
Hi
generell würde ich mal Mediensätze definieren (einen mit 4Tagen, einen mit 4Wochen, einen mit 24Mon), dann in einen Backupsatz definieren (was soll wie gesichert werden) und dann daraus die drei Jobs aufbauen. Das erste ist halt das größte und muß einmal komplett fehlerfrei durchlaufen ansonsten macht er dir jeden Tag ein "Vollbackup" (was aber bei 230GibiBytes noch niedlich klingt, ich habe täglich etwa das doppelte an veränderten Daten, allerdings arbeiten bei mir auch gut 350Entwickler darauf). Das Medienmanagement erledigt dann für dich die automatische Zuordnung. Du kannst auch gerne mit Richtlinien arbeiten; führt zum selben und ist nur ein anderer Ansatz.
Gruß
Sam