Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Endpoint Protection 12.1 - versch. Clientsprachen

Mitglied: Schmittim

Schmittim (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011, aktualisiert 14:53 Uhr, 8061 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich teste gerade Symantec Endpoint Protection Version 12.1. Sie soll unsere jetzige Virenschutzsoftware evtl. ablösen.
Habe das ganz (Symantec Endpoint Protection Manager & Datenbank) auf einem Win 2008R2 Server in deutsch installiert - klappte auch problemlos. Auch das verteilen auf Clients klappt.
Was ich nicht hinkriege ist folgendes.
Wir haben überwiegend WindowsXP und Windows 7 in deutsch installiert. In einer ausländischen Zweigstelle haben wir die Client in Englisch installiert. Leider schaffte ich es nicht, auch den Symantec Client in englisch auf diesen Systemen zu installieren. Es wäre aber wichtig, dass auf deutsch Clients die deutsch Version und auf englischen Clients die englisch Version von Symantec installiert wird.

Kennt da jemand einen Lösungsweg?

Danke für eure Hilfe

Schmitti
Mitglied: goscho
21.07.2011 um 16:44 Uhr
Hi Schmitti,
guck mal hier rein.
Ist zwar noch für die 11er Version von SEP, doch sollte das in der 12.1 nicht anders sein.

BTW: Wird Zeit, dass ich die neue Version mal installiere.
Bitte warten ..
Mitglied: Schmittim
27.07.2011 um 09:52 Uhr
Hallo Goscho,

also das mit den englischen Programmpacketen hinzufügen hat geklappt. Allerdings wird jetzt nur noch der englische Client installiert.
Da die Version (Deutsche und Englische) exakt gleich sind, kann man bei der Installation auch nicht die passende auswählen.

So funktionierts jedenfalls nicht.

Gruß
Schmitti
Bitte warten ..
Mitglied: Memphis81
18.11.2011 um 13:37 Uhr
Beim importieren sollte natürlich ein unterschiedlicher Name ausgewählt werden um das Ganze übersichtlich zu halten.
Beim importieren eines Deutschen SEP Paketes in einen englischen SEPM sollte im Namen irgendwas eingefügt werden.

z.b. Symantec Endpoint Protection Winx64 Paket - Deutsch
Siehe -->
SEP-Client Sprache ändern

Sehr Viele Inhalte und Tutorials zu Symantec Endpoint Protection findest du auch im niwis Forum
Bitte warten ..
Mitglied: lupita
25.04.2012 um 10:04 Uhr
Kann es sein, dass in der v12 auch die Softwareverteilung verschunden ist?
In v11 konnte ich noch das lokale Netz durchsuchen nach den Computern und den AntiVirus Remote installieren, das finde ich nun nichtmehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Memphis81
26.04.2012 um 14:38 Uhr
Das gibt es alles noch. Ist jetzt aber in den Client Deployment Wizard (CDW) gewandert. Diese Funktionen können abgerufen werden wenn unter SEPM > Clients > add client unter Tasks aufgerufen wird.
Network Discover (Detector) ist so wie in 11 tatsächlich aber nicht mehr möglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Symantec Endpoint Protection Manager 12.1.6MP1a

Frage von Henning32Sicherheits-Tools2 Kommentare

Moin moin liebe "Administrator- Gemeinde" habe eine frage zu SEPM 12.1.6MP1a bzw. zum LUA. Ich möchte gerne einen eigenen ...

Erkennung und -Abwehr

Symantec Endpoint Protection und Mc Afee gleichzeitig betreiben

Frage von KarlariaErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Hallo zusammen, Zur Zeit benutzen wir zum Schutz vor mal/spyware Symantec endpoint protection. Wir wollen jedoch auch Mc Afee ...

Sicherheits-Tools

Symantec Endpoint Protection Manager auf neuen Server schieben

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo, wir arbeitern mit der SEP in Version 12.1.5 (aktuelle Version). Der Manager läuft noch auf einem W2K3 Server ...

Windows Tools

Symantec Endpoint Protection Manager ersetzen durch Windows Defender

Frage von Henning32Windows Tools16 Kommentare

Hallo zusammen, habe den Auftrag bekommen, dass wir in unsere Firma den SEP Manger ersetzen sollen durch den Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...