Symantec Endpoint Protection 12.1 - versch. Clientsprachen

Mitglied: Schmittim

Schmittim (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011, aktualisiert 14:53 Uhr, 8677 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich teste gerade Symantec Endpoint Protection Version 12.1. Sie soll unsere jetzige Virenschutzsoftware evtl. ablösen.
Habe das ganz (Symantec Endpoint Protection Manager & Datenbank) auf einem Win 2008R2 Server in deutsch installiert - klappte auch problemlos. Auch das verteilen auf Clients klappt.
Was ich nicht hinkriege ist folgendes.
Wir haben überwiegend WindowsXP und Windows 7 in deutsch installiert. In einer ausländischen Zweigstelle haben wir die Client in Englisch installiert. Leider schaffte ich es nicht, auch den Symantec Client in englisch auf diesen Systemen zu installieren. Es wäre aber wichtig, dass auf deutsch Clients die deutsch Version und auf englischen Clients die englisch Version von Symantec installiert wird.

Kennt da jemand einen Lösungsweg?

Danke für eure Hilfe

Schmitti
Mitglied: goscho
21.07.2011 um 16:44 Uhr
Hi Schmitti,
guck mal hier rein.
Ist zwar noch für die 11er Version von SEP, doch sollte das in der 12.1 nicht anders sein.

BTW: Wird Zeit, dass ich die neue Version mal installiere. ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Schmittim
27.07.2011 um 09:52 Uhr
Hallo Goscho,

also das mit den englischen Programmpacketen hinzufügen hat geklappt. Allerdings wird jetzt nur noch der englische Client installiert. :-( face-sad
Da die Version (Deutsche und Englische) exakt gleich sind, kann man bei der Installation auch nicht die passende auswählen.

So funktionierts jedenfalls nicht.

Gruß
Schmitti
Bitte warten ..
Mitglied: Memphis81
18.11.2011 um 13:37 Uhr
Beim importieren sollte natürlich ein unterschiedlicher Name ausgewählt werden um das Ganze übersichtlich zu halten.
Beim importieren eines Deutschen SEP Paketes in einen englischen SEPM sollte im Namen irgendwas eingefügt werden.

z.b. Symantec Endpoint Protection Winx64 Paket - Deutsch
Siehe -->
SEP-Client Sprache ändern

Sehr Viele Inhalte und Tutorials zu Symantec Endpoint Protection findest du auch im niwis Forum
Bitte warten ..
Mitglied: lupita
25.04.2012 um 10:04 Uhr
Kann es sein, dass in der v12 auch die Softwareverteilung verschunden ist?
In v11 konnte ich noch das lokale Netz durchsuchen nach den Computern und den AntiVirus Remote installieren, das finde ich nun nichtmehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Memphis81
26.04.2012 um 14:38 Uhr
Das gibt es alles noch. Ist jetzt aber in den Client Deployment Wizard (CDW) gewandert. Diese Funktionen können abgerufen werden wenn unter SEPM > Clients > add client unter Tasks aufgerufen wird.
Network Discover (Detector) ist so wie in 11 tatsächlich aber nicht mehr möglich.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 22 StundenFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 20 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 16 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...