Symantec Endpoint Protection und Mc Afee gleichzeitig betreiben

Mitglied: Karlaria

Karlaria (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2016 um 10:04 Uhr, 900 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
Zur Zeit benutzen wir zum Schutz vor mal/spyware Symantec endpoint protection.
Wir wollen jedoch auch Mc Afee testen. Kommt es zu gravierenden Problemen wenn man in einem Domänen Netzwerk eine Mc Afee und eine Symantec Architektur aufbaut. Also quasi zwei Security Server einrichtet.
Mit freundlichen Grüßen
Karlaria
Mitglied: Looser27
05.04.2016 um 10:08 Uhr
Moin,

solange Du die nicht parallel auf einem Client laufen läßt und die Kommunikationsports sauber trennst, sollte das gehen.
Geschickter wäre es allerdings das zu testende System auf einem Testsystem zu installieren.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornInformationMicrosoft29 Kommentare

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Entwicklung
Multiplattformfähige Wissenssammlung
Christoph90FrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung fachkundigen Rat und Eure Meinung einholen zu ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Windows Server
Frage zu domänenbasierten DFS Namespaces
Festus94FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Konzept für eine neue File-Service-Infrastruktur und hänge an einer vermeintlich simplen Stelle gedanklich ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Symantec Endpoint Protection Manager ersetzen durch Windows Defender

Henning32FrageWindows Tools16 Kommentare

Hallo zusammen, habe den Auftrag bekommen, dass wir in unsere Firma den SEP Manger ersetzen sollen durch den Windows ...

Sicherheits-Tools

Symantec Endpoint Protection Small Buisness Edition bzw. Broadcom - Status

EZimmerFrageSicherheits-Tools1 Kommentar

Hallo und guten Morgen! Wir nutzen seit mehreren Jahren „Symantec Endpoint Protection Small Buisness Edition“. Ergal welchen Ruf Symantec ...

Viren und Trojaner

Lücke in Symantec Endpoint Protection kann Angreifern höhere Rechte verschaffen

Penny.CilinInformationViren und Trojaner3 Kommentare

Ich hatte zuletzt vor Jahren mit SEP zu tun. Und kann mich mit Grausen daran erinnern. Nach einem Update ...

Backup

Veeam Endpoint Protection Benachrichtigung mehrere Empfänger

gelöst PatriotFrageBackup5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich nutze in verschiedenen Umgebungen zum Sichern von Clients Veeam Endpoint Protection (aktuelle Version) , das klappt ...

Firewall

Sophos Endpoint Protection - Home Lizenz End of Life

gelöst MichiGrossmannFrageFirewall16 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich nutze die Sophos UTM 110/120 mit der Home Lizenz Privat zuhause. Ebenfalls ...

Windows Server

SCCM Endpoint Protection - Installation Virendefinitionen schlägt fehl - Workgroup-Server

gelöst MiMa89FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir haben seit genau dem 21.10.19 Probleme bei der Installation der Virendefinitionen auf einigen Workgroup-Servern. Zu den ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud