Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Symantec Endpoint Protection schreibt Platte voll

Mitglied: SonnyBlack219

SonnyBlack219 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2011, aktualisiert 13:14 Uhr, 14700 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ihr,

Letztes Jahr hat ein Kollege einen SEPM-Server beim Kunden eingerichtet.

Der Kunde musste jetzt die Systempartition vergrößern und hätte hier gerne gewusst, was dieses Anwachsen genau verursacht und welche Einstellungen sonst noch hilfreich für die Administration sind (z.B. wo werden welche Logs abgelegt, welche Dateien können bedenkenlos gelöscht werden... etc.).

Hat hier jemand Erfahrungswerte?
Mitglied: goscho
01.08.2011 um 14:12 Uhr
Hi du,
ja, es gibt dazu sehr viele Infos in der Knowlegdebase von Symantec.

Die Hauptursache ist das Vorhalten von Live-/Definitionsupdates für alle eingestellten Client-/Sprachversionen.

Welche Version (11.x.x) ist denn installiert?
Was ist es für ein Server-BS?
Wie groß ist die Partition (insgesamt und freier Speicher) auf welcher SEPM installiert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: SonnyBlack219
01.08.2011 um 14:16 Uhr
Zitat von goscho:
Hi du,
ja, es gibt dazu sehr viele Infos in der Knowlegdebase von Symantec.

Die Hauptursache ist das Vorhalten von Live-/Definitionsupdates für alle eingestellten Client-/Sprachversionen.

Welche Version (11.x.x) ist denn installiert?
Was ist es für ein Server-BS?
Wie groß ist die Partition (insgesamt und freier Speicher) auf welcher SEPM installiert wird.

Hey,

Der Symantec Endpoint Protection Manager hat die Version 11.0.6005.562 und das zugrunde liegende OS ist ein Microsoft Windows Server 2003 R2 mit SP2.

Weitere Infos habe ich momentan leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.08.2011 um 14:38 Uhr
Zitat von SonnyBlack219:
Der Symantec Endpoint Protection Manager hat die Version 11.0.6005.562 und das zugrunde liegende OS ist ein Microsoft Windows
Server 2003 R2 mit SP2.

Weitere Infos habe ich momentan leider nicht.
Das ist doch schon mal o.k.
Für die 11-er Version ist das ziemlich aktuell (es ist aber vor ein paar Wochen die 12-er rausgekommen).

Auf die Schnelle habe ich mal das für dich gefunden:
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ...

PS: Das hat nur 20 sec. gedauert.
  • support.symantec.com
  • 'Business Product Support' ausgewählt
  • 'disk full' bei keyword eingegeben und Endpoint Protection bei Product
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Symantec Endpoint Protection Manager 12.1.6MP1a

Frage von Henning32Sicherheits-Tools2 Kommentare

Moin moin liebe "Administrator- Gemeinde" habe eine frage zu SEPM 12.1.6MP1a bzw. zum LUA. Ich möchte gerne einen eigenen ...

Erkennung und -Abwehr

Symantec Endpoint Protection und Mc Afee gleichzeitig betreiben

Frage von KarlariaErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Hallo zusammen, Zur Zeit benutzen wir zum Schutz vor mal/spyware Symantec endpoint protection. Wir wollen jedoch auch Mc Afee ...

Sicherheits-Tools

Symantec Endpoint Protection Manager auf neuen Server schieben

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo, wir arbeitern mit der SEP in Version 12.1.5 (aktuelle Version). Der Manager läuft noch auf einem W2K3 Server ...

Windows Tools

Symantec Endpoint Protection Manager ersetzen durch Windows Defender

Frage von Henning32Windows Tools16 Kommentare

Hallo zusammen, habe den Auftrag bekommen, dass wir in unsere Firma den SEP Manger ersetzen sollen durch den Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...