Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Symantec Endpoint Protection Small Business Edition: Migration zur .Cloud Version

Mitglied: Timo0o

Timo0o (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2015, aktualisiert 10:13 Uhr, 1903 Aufrufe, 13 Kommentare

Moin Moin zusammen,

hat jemand von euch schon auf die .Cloud Version der Symantec Endpoint Protection Small Business Edition migriert?
Ich habe da diverse Fehler!

Installierte SEP-Version ist 12.1.5 RU5

Meine Vorgehensweise:
1. Kunden in der Partner Management Konsole angelegt (https://manage.symanteccloud.com)
2. Über die Seite "Migration" (auf der "Hostedendpoint-Seite") hab ich das Tool runtergeladen und auf dem SEPM-Server ausgeführt
3. ZIP-Datei im Portal hochgeladen
3.1 An dieser Stelle sei zu sagen, dass die Lizenzen und Policies erfolgreich migriert und eingetragen wurden, alle Rechner werden auf der Migrationsseite angezeigt, müssen jedoch noch geupdated werden
3.2 Ich habe bis hier auf dem alten Server nich nichts deinstalliert oder so, da ist noch alles beim alten!
4. Nun habe ich aus dem Portal den "SEP SBE Agent Migrator" heruntergeladen und auf dem SEPM-Server ausgeführt, anschließend auf Veröffentlicht gedrückt.
4.1 Hier sollte, laut Beschreibung, das Updatepaket für die Cloud Version im alten SEPM eingetragen werden, sodass die Clients sich dann automatisch updaten.
4.2 . Auf der Übersichtsseite sehe ich, dass sich KEIN CLIENTE GEUPDATED HAT, jeder Client meldet folgenden Status: "Client hat das Upgrade-Paket ignoriert, Version 12.1.9901.0000."

Nun meine Frage...wie bekomm ich die vorhandenen Clients ersetzt bzw. wie kann ich das Update erzwingen? Ich möchte später nur ungern an 100 Clients rumrennen und das Update manuell installieren.
Und es soll bei Migrationen von anderen Kunden ja auch konfortabler ablaufen...
Mitglied: Timo0o
07.08.2015 um 19:12 Uhr
Hat denn keiner eine Idee???
Bitte warten ..
Mitglied: Timo0o
31.08.2015 um 09:40 Uhr
Leider ist die Problematik immernoch aktuell. Der Symantec Support scheint mein Problem nicht zu verstehen, wenn ich dort anrufe meinen die nur, dass die es intern abklären müssen und melden sich dann nicht mehr - man sieht es ja schon am Datum meiner Anfrage am Monatsanfang....
Bitte warten ..
Mitglied: fquadt
18.09.2015 um 17:25 Uhr
Ich habe exakt das gleiche Problem (bei mir hat das bereitgestellte Paket die Versionsnummer 12.1.9900.0000) und gerade mit dem Symantec Support in den Staaten telefoniert. Das Problem ist wohl bekannt und betrifft (u.a.?) die deutschsprachigen Installationen. Das Paket ist im SEPM bei mir als "Englisch" gelistet, vielleicht liegt es daran. Der von Symantec derzeit vorgesehene "Workaround" ist wohl, das verteilbare Paket aus der Cloud-Konsole zu laden und auf allen Rechnern auszuführen. Obwohl wir verhältnismäßig wenig Clients haben, werde ich mir diese Arbeit sparen.

Ich werde jetzt mal ein paar Wochen warten und dann noch einmal mein Ticket öffnen. Insgesamt scheint es Symantec aber nicht als sonderlich dringend zu erachten...

Übrigens kannst Du in der Cloud-Konsole im Menü ganz rechts auf "Service & Support" und dann auf den gleichnamigen Menüpunkt klicken, um dort ein Ticket zu erstellen. Vielleicht hilft es, wenn Du auch ein Ticket aufgibst.

Viele Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Timo0o
20.09.2015 um 17:45 Uhr
Danke für deine Antwort, Florian.

Wir haben mittlerweile ein paar Kunden umgestellt - alle Manuell. Wenn man per AD zB ausrollt wird immer zuerst eine Deinstallation des alten Clients gefordert. Also: Deinstallieren, Neustarten, Cloud-Client installieren, Neustarten ....
Mach das mal bei über 100 Clients ;)

Hoffe, es gibt bald das Deutsche Paket..... Support Ticket bringt nix (antworten nicht oder rufen wieder nur aus den Staaten an)
Bitte warten ..
Mitglied: fquadt
02.10.2015 um 10:15 Uhr
Habe gerade noch einmal eine Nachricht vom Symantec Support bekommen:

"Hi Florian,
Sorry for the delayed response work is still going on the issue of auto-upgrade, It will be resolved very soon.
Thanks & Regards"

Daumen drücken...
Bitte warten ..
Mitglied: Timo0o
02.10.2015 um 19:24 Uhr
Danke für das Statusupdate
Bitte warten ..
Mitglied: Timo0o
18.11.2015 um 09:15 Uhr
Moin,

gibt es schon was neues hierzu???
Bitte warten ..
Mitglied: Timo0o
05.01.2016 um 13:20 Uhr
Problem ist leider immernoch aktuell.
Bitte warten ..
Mitglied: fquadt
14.01.2016 um 20:43 Uhr
Ich stehe mit Symantec wieder in Verbindung und habe zunächst mal an das Ticket erinnert. Ich halte Dich hier auf dem Laufenden!
Bitte warten ..
Mitglied: Timo0o
22.02.2016 um 09:07 Uhr
Hi,

gibt es dazu mittlerweile Neuigkeiten?
So wies aussieht nach wie vor Aktuell.
Bitte warten ..
Mitglied: Timo0o
29.03.2016 um 09:31 Uhr
Leider gibts dazu immernoch nix neues.
Wir finden uns jetzt mit der manuellen Installation der Clients ab. WIr haben aber auch schon alle Kunden umgestellt und jetzt geht es meist eh nurnoch um Neuinstallation...schade dass ich hierzu keine Rückmeldung mehr erhalten habe.
Bitte warten ..
Mitglied: fquadt
29.03.2016 um 10:03 Uhr
Hallo TimoOo, ich kann leider nichts Neues vermelden. Hatte Ende Februar noch einmal meinen Kontakt bei Symantec erinnert, aber auch keine Rückmeldung mehr erhalten. Scheint keine hohe Priorität bei Symantec zu haben.

Viele Grüße
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Timo0o
29.03.2016 um 10:27 Uhr
Danke für das Update. Wie gesagt, wir finden uns jetzt erstmal mit der Manuellen Installation ab und warten was die Zukunft mitbringt.

Vielen Dank

Timo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Symantec Endpoint Protection Manager 12.1.6MP1a

Frage von Henning32Sicherheits-Tools2 Kommentare

Moin moin liebe "Administrator- Gemeinde" habe eine frage zu SEPM 12.1.6MP1a bzw. zum LUA. Ich möchte gerne einen eigenen ...

Erkennung und -Abwehr

Symantec Endpoint Protection und Mc Afee gleichzeitig betreiben

Frage von KarlariaErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Hallo zusammen, Zur Zeit benutzen wir zum Schutz vor mal/spyware Symantec endpoint protection. Wir wollen jedoch auch Mc Afee ...

Windows Tools

Symantec Endpoint Protection Manager ersetzen durch Windows Defender

Frage von Henning32Windows Tools16 Kommentare

Hallo zusammen, habe den Auftrag bekommen, dass wir in unsere Firma den SEP Manger ersetzen sollen durch den Windows ...

Sicherheits-Tools

Migration Avira Small Business Security Suite

gelöst Frage von ArnoNymousSicherheits-Tools2 Kommentare

Moin, hat jemand hier schon mal Avira Small Business Security Suite migriert? In meinem Falle soll das von Srv2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 19 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...