bleaker
Goto Top

Symantec Enpoint Protection 11 Server-Authentifizierung

Moin Moin.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Symantec Endpoint Protection 11 Server der ohne Probleme läuft.
Nun habe ich einen weiteren Server aufgesetzt, welcher sich mit dem 1. Server repliziert.
Der 2. Server ist öfters vom Netz, so das die beiden Server nicht mit einander verbunden sind.
Am 2. Server habe ich das Problem, dass ich mich nicht anmelden kann, sobald er nicht am Netz ist.
Ich brauche immer den ersten Server um ich zu authentifizieren. Hat jmd eine Idee, wie ich das
abschalten kann? Ich will mich am 2. Server anmelden können, auch wenn dieser nicht am Netz ist.

Besten Dank

Content-Key: 173740

Url: https://administrator.de/contentid/173740

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: darumms
darumms 27.09.2011 um 10:41:56 Uhr
Goto Top
Hast Du mal geprüft ob die Benutzer auf beiden Servern die gleichen Sinn? Ansonsten würde ich auf dem 2 Server einfach mal einen anlegen.
Mitglied: Bleaker
Bleaker 27.09.2011 um 10:47:37 Uhr
Goto Top
yepp sind die gleichen, die replizieren sich ja face-big-smile
Sobald aber die Netzwerkverbindung von Server 2 zu Server 1 gekappt wird kann man sich bei Server 2 nicht mehr anmelden.
Die Netzwerkverbindung muss leider öfter mal gekappt werden, da Server 2 sich auf nem Schiff befindet.
Mitglied: darumms
darumms 27.09.2011 um 10:52:06 Uhr
Goto Top
Ok, was für Aufgaben hat dieser Server dort vor Ort? Also was Symantec betrifft? Man kann es doch alles per OU bzw GUP steuern.
Mitglied: Bleaker
Bleaker 27.09.2011 um 11:04:06 Uhr
Goto Top
Ok hab das Problem gelöst.
Beim zweiten Server war beim ODBC-Eintrag der User (dba) nicht eingtragen.
Nun klappt es auch wenn die Netzwerkverbindung nicht vorhahnden ist.

Trotzdem Danke face-wink