Symbole nicht mehr lesbar
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Seit ca. 1 Woche, sind meine Symbole auf dem Desktop bzw. im Windows-Explorer nicht mehr zu erkennen. Einige Symbole sind vorhanden und bei anderen erkenne ich nur ein "blaues" Kästchen, wo hinter sich die anderen originalen Symbole befinden. Die Schrift ist erkennbar. Es sind aber nicht nur die Symbole auf dem Desktop, sondern auch die Symbole "minimieren, maximieren, schließen", im Windows-Explorer sind es die Ordnersymbole.
Habe mich an-/abgemeldet, keine Änderung, Servicepack 3 bei XP mit allen Updates.
Hat kennt jemand dieses Phänomen? Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Mortaeus
habe folgendes Problem: Seit ca. 1 Woche, sind meine Symbole auf dem Desktop bzw. im Windows-Explorer nicht mehr zu erkennen. Einige Symbole sind vorhanden und bei anderen erkenne ich nur ein "blaues" Kästchen, wo hinter sich die anderen originalen Symbole befinden. Die Schrift ist erkennbar. Es sind aber nicht nur die Symbole auf dem Desktop, sondern auch die Symbole "minimieren, maximieren, schließen", im Windows-Explorer sind es die Ordnersymbole.
Habe mich an-/abgemeldet, keine Änderung, Servicepack 3 bei XP mit allen Updates.
Hat kennt jemand dieses Phänomen? Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Mortaeus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116392
Url: https://administrator.de/contentid/116392
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst versuchen, das Design mal zu wechseln und wieder zurück, z. B. auf "Windows klassisch" und dann wieder auf "Windows XP" (Desktop > rechte Maustaste > Eigenschaften > Designs)
Bei Misserfolg Systemwiederherstellung mit einem Zeitpunkt vor dieser 1 Woche durchführen lassen.
Bei Misserfolg Systemwiederherstellung mit einem Zeitpunkt vor dieser 1 Woche durchführen lassen.
Hallo Mortaeus,
versuche mal mit TweakUi von Microsoft die Desktop Icons zu reparieren.
Das hat gestern thedot geholfen.
Gruß
LotPings
versuche mal mit TweakUi von Microsoft die Desktop Icons zu reparieren.
Das hat gestern thedot geholfen.
Gruß
LotPings