Sysprep und Windows server 2012 R2 WDS
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit Stunden ein Problem mit Sysprep und bekomme es nicht gelöst.
Ich habe ein fertig konfiguriertes Win 7 starte es mit sysprep neu und boote über PXE auf mein WDS Server.
Klappt alles Prima. Ich wähle mein zuvor konfiguriertes Aufzeichnungsabbild aus klappt auch.
So jetzt bin ich in diesem Menü und will meine Quellpartition (Aufzuzeichnedes Volumen) auswählen.
Das System wurde wie gesagt mit Sysprep neu gestartet, so wie es sein soll.
Trotzdem bekomme ich das Volumen nicht angezeigt.
"Wurde Sysprep nicht auf dem System ausgeführt, erscheint die Partition nicht in der Auswahlliste! (Toll habe ich gemacht -.-) "
Wäre Hammer wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Feiertag
Fabian
Ich habe seit Stunden ein Problem mit Sysprep und bekomme es nicht gelöst.
Ich habe ein fertig konfiguriertes Win 7 starte es mit sysprep neu und boote über PXE auf mein WDS Server.
Klappt alles Prima. Ich wähle mein zuvor konfiguriertes Aufzeichnungsabbild aus klappt auch.
So jetzt bin ich in diesem Menü und will meine Quellpartition (Aufzuzeichnedes Volumen) auswählen.
Das System wurde wie gesagt mit Sysprep neu gestartet, so wie es sein soll.
Trotzdem bekomme ich das Volumen nicht angezeigt.
"Wurde Sysprep nicht auf dem System ausgeführt, erscheint die Partition nicht in der Auswahlliste! (Toll habe ich gemacht -.-) "
Wäre Hammer wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Feiertag
Fabian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239473
Url: https://administrator.de/contentid/239473
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
1 Kommentar
Bootest Du WINPE x86 oder x64 ?
Versuche es mal mit einem x64 PE
Hast Du dort Raid Treiber ? Sind die Raid Treiber eingebunden ?
( Wenn die Partition nicht erscheint hast du warscheinlich Raid und vergessen die Treiber einzubinden ! )
Ist auf dem WDS das neue Boot Image aus einem Windows 2012 R2 erstellt oder von einem Windows 7 ?
P.S.
Ein wenig mehr Infos beim nächsten mal sollte man von einem Admin erwarten können.
Versuche es mal mit einem x64 PE
Hast Du dort Raid Treiber ? Sind die Raid Treiber eingebunden ?
( Wenn die Partition nicht erscheint hast du warscheinlich Raid und vergessen die Treiber einzubinden ! )
Ist auf dem WDS das neue Boot Image aus einem Windows 2012 R2 erstellt oder von einem Windows 7 ?
P.S.
Ein wenig mehr Infos beim nächsten mal sollte man von einem Admin erwarten können.