hackspider
Goto Top

Systems Management Server 2003 - Clientsoftware...

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem... Ich habe vor kurzem den Systems Management Server 2003 in einer virtuellen Testumgebung aufgesetzt... (siehe unten) Alle Systeme sind einer Testdomäne hinzugefügt. Jetzt habe ich folgendes Problem; Ich finde die Clients, die sich auch in dem Netzwerk befinden (AD-Ermittlungs-Methode) und kann auch den Client installieren. Aber: Die Systeme werden immer noch als "nicht-Client-Systeme" unter den Abfragen erkannt. Was kann ich dagegen tun?


Testumgebung:

Jedes System hat den Windows Installer in aktueller Version.
Jedes System hat den BITS installiert.

Windows Server 2003 - Domänencontroller der Domäne "SMS.Local"
DHCP Server
DNS Server
WINS Server
IP: 192.168.1.1

Windows Server 2003 - Systems Management Server 2003
Anwendungsserver
Windows Bereitstellungsdienste
BITS-Servererweiterungen
IP: 192.168.1.2

Windows XP Client 1
IP: 192.168.1.8

Windows XP Client 2
IP: 192.168.1.9


Vielen Dank für eure Antworten ;)

Michael

Content-Key: 68231

Url: https://administrator.de/contentid/68231

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 06sweety06
06sweety06 10.09.2007 um 14:28:36 Uhr
Goto Top
Wie lange läuft das System schon?

SMS braucht zeimlich lange bis es die Clients erkennt!
Mitglied: hackspider
hackspider 10.09.2007 um 14:59:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die schnelel Antwort ;) Aber das Problem hat sich gelöst... Und du glaubst kaum, wie sehr ich mich dafür hätte killen können *gggrrrr*...

Ich hab beim erstellen der AD nen flüchtigkeitsfehler gemacht - einfach deshalb, weil ich nicht auf eine saubere AD festgelegt war sondern nur auf einen funktionierenden SMS.

So, das Problem war nur, ich habde der Active Directory kein Subnetz gegeben, in der sie sich befindet... Nachdem ich dies getan hatte sind alle Clients, mit der entsprechenden Client-Software erkannt worden. *Dötschkopp*

Hoffe, das wird auch anderen mal weiterhelfen ;)
Mitglied: Soldiar
Soldiar 31.07.2008 um 12:42:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie lange braucht SMS denn ca.? Habe naemlich das gleiche Problem.

mfg
Christian, 19, B.