Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

T-Online Email -> Providerwechsel...... und nun?

Mitglied: NES-SEEVETAL

NES-SEEVETAL (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 15.01.2006, 14029 Aufrufe, 5 Kommentare

Behalten der alten Emailadresse trotz Providerwechsel.

Hallo, viele meiner Kunden haben (leider) eine Emailadresse bei T-Online, welche auch stark frequentiert wird.
Wenn diese den Provider wechseln, verfällt leider immer die Mailadresse.

Weiß einer vielleicht ob T-Online eine Möglichkeit anbietet die alte Adresse unabhängig vom Internetzugang zu behalten (auch gegen Gebühr). Auf den Internetseiten werde ich leider nicht fündig.

Vielen Dank für Euer Wissen!

MfG Mirko
Mitglied: Beagle
05.01.2006 um 16:26 Uhr
Hmm ...sollte doch eigentlich kein Problem sein.
Man muss ja nicht gleich bei T-Online kündigen ...es gibt doch auch T-Online by Call und der Tarif kostet nichts. Allerdings kommt man dann an die Mails nur noch über Webmail ran oder man muss den kostenpflichtigen Pop3 Zugang nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinlaender
05.01.2006 um 16:32 Uhr
ja haben das auch gemacht! man kann calbycall aber nur schriftlich beantragen bzw dazu wechseln (ziemlich nervig)!
dann musst du noch wie schon beadle sagte für den pop3 zugriff so um die 3 euro im monat extra zahlen! ich würde da mal anrufen und mich erkundigen...

markus
Bitte warten ..
Mitglied: NES-SEEVETAL
06.01.2006 um 10:02 Uhr
Das wäre natürlich super.... ich hab im Web nur gesehen, das der byCall Tarif nicht mehr existiert....

Werde mich mal tel. erkundigen!

Danke Euch!
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinlaender
06.01.2006 um 10:06 Uhr
call by call gibt es noch tonline will nur nicht das du ihn nimmst ;)

markus
Bitte warten ..
Mitglied: daniel-t
15.01.2006 um 10:40 Uhr
für den pop3 Zugriff musst Du nichts zahlen!
es geht auch über ... muss mal kurz suchen...

securepop.t-online.de eventuell popmail.t-online.de, dann
und
smtpmail.t-online.de

erfordert aber ein
eMail-Passwort
Das eMail-Passwort (= Passwort POP3) benötigen Sie für das Abrufen und Versenden Ihrer eMails über eine eMail-Software, beispielsweise bei zusätzlichen eMail-Adressen oder T-Online POP3 eMail.

Im Kundencenter unter "Zugangsdaten" können Sie Ihr eMail-Passwort ändern oder neu anlegen, wenn Sie es vergessen haben.


Hier die T-Online Hilfeseiten:
http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.html
http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html

Allerdings sind die Angaben dort widersprüchlich,
man muss nicht extra zahlen will man die eMails per POP3
aus fremden Netzen, also keine T-Online Einwahl abholen!
Auf jeden Fall reicht es ein Kennwort anzulegen,
und kann dann die eMails nach Anmeldung mit user und pass per POP3
am Server abholen...

pop.t-online.de und mail.t-online.de authentifizieren selbst beim Radius,
sie erfordern kein user / pass bzw ignorieren die Angaben...
Aus diesem Grund erhält man dann die eMails von der Kennung mit der
man gerade bei T-Online eingwählt ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Konica 3350 scan to Email funktioniert nicht mehr seit Providerwechsel??

Frage von opc123E-Mail7 Kommentare

Hallo, ich weiß nicht, ob es mit dem Netzwerkwechsel zusammen hängt oder der Drucker eine weg hat. Wir sind ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker offline nach Providerwechsel

gelöst Frage von hatusatuDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, in einer Umgebung mit einer Zentralen Druckerverwaltung mit dem Printserver unter win2008 (AD) und mehreren Außenstellen mit Netzwerkdruckern ...

Exchange Server

E-Mail Versand nicht möglich - Providerwechsel

gelöst Frage von Campino86Exchange Server6 Kommentare

Hallo, wir betreiben hier einen SBS mit Exchange 2010. Ein Kunde von uns hat den Provider gewechselt. Seither können ...

Exchange Server

ActiveSync funktioniert nach Providerwechsel nicht mehr

Frage von CWiemannExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich bin noch relativ neu in dem Server-Business. folgende Situation. Wir haben von einem Kollegen eine Firma übernommen, ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage Alcatel OXE R11.0.1, CPU c7s2, CPU 7 abgekündigt
Frage von magicteddyTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Moin, letzten Monat rief mich ein Mitarbeiter unseres Service Partners an und erzählte mir das wir mit unserer Anlage ...