T-Sinus 130 DSL Printserver unter Vista einrichten?
Guten Abend,
ich verzweifele grade dabei, meinem neuen Computer unter Vista das drucken beizubringen.
Der Rechner ist per WLAN an eine T-Sinus 130 DSL angebunden (Internet), und ich schaffe es nicht, den an den Router (bzw. dessen internen Printserver) anzubinden, so dass ich drucken kann. Drucker funktioniert, Internet funktioniert, meine Schritte waren bislang:
1. nach anleitung local port erstellen, printerdriver hinzufügen, nix
2. nach vista-hilfe wlan-drucker einrichten, driver hinzu, NIX
nun weiss ich nicht mehr weiter - wahrscheinlisch muss ich jetzt erstmal zwei der drei neuen local port anschlüsse löschen (wie geht das bitte?) und dann irgend einen trick nutzen - wer kann mit bitte helfen´?
freue mich über jeden sachdienlichenhinweis -
viele grüße
smurfi001
ich verzweifele grade dabei, meinem neuen Computer unter Vista das drucken beizubringen.
Der Rechner ist per WLAN an eine T-Sinus 130 DSL angebunden (Internet), und ich schaffe es nicht, den an den Router (bzw. dessen internen Printserver) anzubinden, so dass ich drucken kann. Drucker funktioniert, Internet funktioniert, meine Schritte waren bislang:
1. nach anleitung local port erstellen, printerdriver hinzufügen, nix
2. nach vista-hilfe wlan-drucker einrichten, driver hinzu, NIX
nun weiss ich nicht mehr weiter - wahrscheinlisch muss ich jetzt erstmal zwei der drei neuen local port anschlüsse löschen (wie geht das bitte?) und dann irgend einen trick nutzen - wer kann mit bitte helfen´?
freue mich über jeden sachdienlichenhinweis -
viele grüße
smurfi001
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61317
Url: https://administrator.de/forum/t-sinus-130-dsl-printserver-unter-vista-einrichten-61317.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
so geht es
1: Systemsteuerung-Drucker-Drucker hinzufügen.
2: Lokalen Drucker installieren.
3: Einen Neuen Anscluß erstellen. (Local Port Einstellung lassen)
4: Pfad des Freigegebenen Druckers von Vista angeben
Bsp: \\Computername\Druckername
5: Treiber bereithalten.
P.S wenn du IP von Netzwerkdrucker hast dann musst du einen neuen Anschluss erstellen:Anschlustyp TCP/IP dann IP angeben .
muss klappen
MfG
so geht es
1: Systemsteuerung-Drucker-Drucker hinzufügen.
2: Lokalen Drucker installieren.
3: Einen Neuen Anscluß erstellen. (Local Port Einstellung lassen)
4: Pfad des Freigegebenen Druckers von Vista angeben
Bsp: \\Computername\Druckername
5: Treiber bereithalten.
P.S wenn du IP von Netzwerkdrucker hast dann musst du einen neuen Anschluss erstellen:Anschlustyp TCP/IP dann IP angeben .
muss klappen
MfG