Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tae Dosen ersetzen durch "Mehrfachverteiler"

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

18.11.2019 um 20:30 Uhr, 426 Aufrufe, 6 Kommentare

Nabend,

hat jemand eine Idee zu folgendem:

Es ist eine Auerswald Telefonanlage vorhanden. An dieser sind u.a. 4 analoge Telefone angeschlossen.
Für jedes Telefon wurde eine TAE Dose angeschlossen, woran wiederum die analogen Telefone mit TAE Stecker angeschlossen sind.

Jetzt wurde die Frage aufgeworfen, ob man das nicht ändern kann?

Kann man sicher, aber mir fehlt gerade die zündende Idee. Eine Verteilerdose hilft mir hier glaube ich nicht wirklich, weil ich ja nur die zwei Adern aus der Telefonanlage habe, aber im TAE Stecker 4 Adern sind? Brauche ich alle? Oder reichen zwei?

Ansonsten gibt es irgendwelche Verteiler für solche Fälle? Notfalls auch Kabel ersetzen mit RJ11 Stecker?

Ideen?

Grüße
x
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 18.11.2019 um 20:37 Uhr
Moin,

Also analog braucht immer nur 2 Adern. Nicht mehr, nicht weniger.

Was stellst du dir denn unter einem Verteiler vor?
Man könnte ein 8Port Patchfeld (Wandmontage) nehmen und daran anknüpfen... ist aber das selbe in grün. Du tauscht dann nur TAE gegen RJ45(4/8).

Oder man setzt so eine Quante mit LSA+Leisten ein. Bei 4 Ports sind die 4 TAEs aber platzsparender...

Was soll denn das Ziel am Ende sein?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
LÖSUNG 18.11.2019 um 20:41 Uhr
Hi,

so ganz kann ich Dir nicht folgen Stehen die 4 Telefone alle an (nahezu) der gleichen Stelle in der Nähe der Telefonananlage?
Im TAE-Stecker sind nur 2 Pins belegt bei Anschluss an die Nebenstellen TAE-Dose, auch wenn das Kabel 4 Adern hat.

Du kannst natürlich auch problemlos RJ11 oder auch UAE-Dosen an die analogen Anschlüsse der TK-Anlage anschliessen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.11.2019 um 20:51 Uhr
Das Ziel ist bzw. soll sein, dass die TAE Dosen da weg kommen. Hat bisher niemanden gestört, weil die hinter einem Tisch gewesen sind, der da nun weggekommen ist und nun ist es einsehbar.

Es ist ein Fax, zwei DECT Telefone und ich glaube noch zwei Telefone die da durch das halbe Büro verkabelt worden sind vor meiner Zeit.

D.h. ich müsste die Telefonkabel durch welche mit RJ11 Steckern ersetzen?

Ich befürchte halt, wenn ich die direkt an der Auerswald anklemme, die regelmäßig rausgerissen werden.

Ich würde es auch so lassen und einfach abdecken ...
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
18.11.2019 um 20:56 Uhr
Ich werds lassen. Er soll da einen "Koffer" drum bauen (lassen) und gut ist. Da wäre der Aufwand jetzt viel zu hoch um ein bissel Optik anzupassen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
19.11.2019 um 01:05 Uhr
Gegen was willst Du sie denn ändern? Andere Dosen sind genau so anfällig und hässlich. Ok, bei RJ11 Dosen knickst Du den Stecker nicht so leicht um. Aber heutzutage verbaut man RJ45 mit CAT Kabeln, oder gar nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.11.2019 um 07:20 Uhr
Zitat von NordicMike:

Gegen was willst Du sie denn ändern?

Genau DAS war ja die ursprüngliche Frage.

Hat sich aber wie gesagt erledigt, weil sich aus meiner Sicht der Aufwand und Nutzen dort nicht lohnt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Dos 6.22 Insallation
gelöst Frage von Ghost-7KWindows Installation9 Kommentare

Guten Tag werte Community, ich sitze jetzt seit gestern daran Dos 6.2 zu insallieren, mittlerweile habe ich auch die ...

Voice over IP

Nfon Cloud TA mit Yealink Telefonen und Standart Digitalisierungsbox mit Problemen

gelöst Frage von Micha2406Voice over IP5 Kommentare

Hallo, Wir haben nun eine Nfon Cloud Telefonanlage. Dazu gehören 3 YealinkTelefone T46G, ein mobiles Panasonic Dect Telefon KX ...

Voice over IP

Neue TA (10 NSt) + 4 Home Office - wieder Auerswald oder Starface oder ???

gelöst Frage von nonit11Voice over IP22 Kommentare

Hi, ich hoffe auf Denkanstöße zu folgender Frage: Telefon für die Firma elementar / alle NSt telefoniere massiv (6 ...

CPU, RAM, Mainboards

EMM386 Fehler bei DOS Spielen

Frage von svenkalbCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hoffe die Kategorie passt, da es keine DOS Kategorie mehr gibt ein neuer Tag mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall15 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...