TAPI und Wählhilfe
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Auf einen Windows Server 2012 Std. habe ich einen Telefonieserver eingerichtet. Dialogic Diva BRI-2 PCI, neuste Treiber.
Ich kann am Server sowie auf den Clients den Telefonieserver ansprechen. Anrufe gehen per Wählhilfe (dialer.exe) raus. => Telefonieserver funktioniert!
Ich möchte aber Eingehende Anrufe erfassen (Rufnummer).
Laut Support der TAIFUN AG sollten eingehende Anrufe in der Wählhilfe angezeigt werden. Wird aber nicht.
Ich habe einen TAPI Monitor installiert. Dort werden Anrufe erfasst. Funktioniert TAPI doch?
Mein Problem: ich brauche die Rufnummer in der Wählhilfe.
Hat jemand eine Idee?
MfG
oldi1106
ich habe folgendes Problem:
Auf einen Windows Server 2012 Std. habe ich einen Telefonieserver eingerichtet. Dialogic Diva BRI-2 PCI, neuste Treiber.
Ich kann am Server sowie auf den Clients den Telefonieserver ansprechen. Anrufe gehen per Wählhilfe (dialer.exe) raus. => Telefonieserver funktioniert!
Ich möchte aber Eingehende Anrufe erfassen (Rufnummer).
Laut Support der TAIFUN AG sollten eingehende Anrufe in der Wählhilfe angezeigt werden. Wird aber nicht.
Ich habe einen TAPI Monitor installiert. Dort werden Anrufe erfasst. Funktioniert TAPI doch?
Mein Problem: ich brauche die Rufnummer in der Wählhilfe.
Hat jemand eine Idee?
MfG
oldi1106
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 230256
Url: https://administrator.de/contentid/230256
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Mouin,
LG, Thomas
Auf einen Windows Server 2012 Std. habe ich einen Telefonieserver eingerichtet. Dialogic Diva BRI-2 PCI, neuste Treiber. Ich kann am Server sowie auf den Clients den Telefonieserver ansprechen. Anrufe gehen per Wählhilfe (dialer.exe) raus. => Telefonieserver funktioniert!
Offensichtlich --> sonst könntest Du nicht über den dialer telefonieren.Ich habe einen TAPI Monitor installiert. Dort werden Anrufe erfasst. Funktioniert TAPI doch?
Mein Problem: ich brauche die Rufnummer in der Wählhilfe. Hat jemand eine Idee?
Das kannst Du IMHO nur mit dem support der Branchensoftware abklären.LG, Thomas
Hallo oldi1106, Willkommen im Forum!
hast du denn die korrekte eingehende MSN(Rufnummer) in den Einstellungen des CAPI hinterlegt ? Entweder über den Gerätemanager (Eigenschaften der ISDN-Karte) oder in der Wählhilfe unter Extras > Verbinden über > Leitungseigenschaften. Nach dem ändern der MSN ist vermutlich noch ein Neustart des Servers nötig.
Grüße Uwe
hast du denn die korrekte eingehende MSN(Rufnummer) in den Einstellungen des CAPI hinterlegt ? Entweder über den Gerätemanager (Eigenschaften der ISDN-Karte) oder in der Wählhilfe unter Extras > Verbinden über > Leitungseigenschaften. Nach dem ändern der MSN ist vermutlich noch ein Neustart des Servers nötig.
Grüße Uwe
also Anrufe annehmen geht mit dem Dialer soweit ich weis nicht...
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_vista-windows_ ...
Da musst du schon eine ThirdParty-Software hernehmen oder dir mit dem TAPI-API selber ein Programm schreiben.
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_vista-windows_ ...
Da musst du schon eine ThirdParty-Software hernehmen oder dir mit dem TAPI-API selber ein Programm schreiben.
Hi nochmal,
Der Telefonieserver in MS-Server-OS ist ein reiner und noch dazu recht rudimentärer TAPI-Server. Soll heissen, er stellt Dir nur die line zur Verfügung. Für alle anderen "Komfortfunktionen" benötigst Du einen UC- oder zumindest einen CTI-Server.
LG, Thomas
Aussage vom Support der Branchensoftware, die eingehende Rufnummer werden im dialer.exe angezeigt. Solange dort keine Rufnummer angezeigt werden ist es mein Problem...
wechsel Deine Branchensoftware .Der Telefonieserver in MS-Server-OS ist ein reiner und noch dazu recht rudimentärer TAPI-Server. Soll heissen, er stellt Dir nur die line zur Verfügung. Für alle anderen "Komfortfunktionen" benötigst Du einen UC- oder zumindest einen CTI-Server.
LG, Thomas