Emailversand über Smarthost mit Exchange 2007
Hallo,
habe folgendes Problem:
Exchange Server 2007 als Hub-Transporter-Server eingerichtet.
Linux-Server als SMTP-Server zum Emailversand nach extern.
Wie kann ich Exchange einrichten, so dass alle Emails (externe sowie interne Emails) immer erst an den Linux-Server gesendet werden? Der Linux Server übernimmt dann die weitere Verteilung. Habe den Linux Server schon als Smarthost angegeben. Emails an externe funktioniert. Bei lokalen Empfängern soll er auch die Emails an den Smarthost schicken.
Jemand eine Idee?
habe folgendes Problem:
Exchange Server 2007 als Hub-Transporter-Server eingerichtet.
Linux-Server als SMTP-Server zum Emailversand nach extern.
Wie kann ich Exchange einrichten, so dass alle Emails (externe sowie interne Emails) immer erst an den Linux-Server gesendet werden? Der Linux Server übernimmt dann die weitere Verteilung. Habe den Linux Server schon als Smarthost angegeben. Emails an externe funktioniert. Bei lokalen Empfängern soll er auch die Emails an den Smarthost schicken.
Jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 100142
Url: https://administrator.de/contentid/100142
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo oldi!
Das wird nicht funktionieren, denn in einer Exchange Umgebung verwenden die clients nicht SMTP um zu sendende Mails an den Exchange zu übertragen!
Abgesehen sehe ich auch keinen Vorteil wenn Du interne Mails zuerst über nen anderen SMTP Server routest!?!?
Was soll das denn bringen?
Gruß.....
Tonio
Das wird nicht funktionieren, denn in einer Exchange Umgebung verwenden die clients nicht SMTP um zu sendende Mails an den Exchange zu übertragen!
Abgesehen sehe ich auch keinen Vorteil wenn Du interne Mails zuerst über nen anderen SMTP Server routest!?!?
Was soll das denn bringen?
Gruß.....
Tonio