skrelldorn
Goto Top

Taskleiste spinnt bei Klick auf Start (2. Bildschirm)

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit auf meinem Privat-PC Probleme mit der Taskleiste. Wenn ich das Startsymbol auf meinem 2. Monitor drücke, hat die Taskleiste eine Art Freeze, welcher einige Sekunden anhält (Suchfeld auf dem Hauptmonitor flackert auf, die Taskansicht Schaltfläche verschwindet mehrmals hinter der Suchleiste und ploppt dann wieder auf etc.) und ich währenddessen auch nichts auf der Taskleiste anwählen kann. Nach dem Freeze öffnet sich das Startmenü und funktioniert wie es soll, bis ich das Startsymbol erneut drücke.

Drücke ich das Startsymbol auf meinem Hauptbildschirm funktioniert alles ohne Probleme. Hat jemand vielleicht das Problem auch mal gehabt oder weiß, wie man dieses lösen kann? DISM-Tool habe ich noch nicht durchlaufen lassen.

MfG
Skrell

Content-ID: 6637711121

Url: https://administrator.de/forum/taskleiste-spinnt-bei-klick-auf-start-2-bildschirm-6637711121.html

Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 10:12 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 04.04.2023 um 16:51:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Skrelldorn:
Ich habe seit einiger Zeit auf meinem Privat-PC Probleme mit der Taskleiste. ...
Und nicht ein Buchstabe über deine in Verwendung befindliche Hardware oder gar OS, oder gar welche Warnungen / Fehler im Ereignissprotokoll stehen. Die Glaskugeln sind kurz vor Osten ausgebucht und schon im Dauereinsatz.

Gruß,
Peter
Skrelldorn
Skrelldorn 07.04.2023 um 11:51:13 Uhr
Goto Top
Ups, dachte das W10 genügt in dem Zug, sorry :D.
Ich hab Win 10 Pro im Einsatz (22H2)
PC hat folgende Specs:

Prozessor: I7-6700k
RAM: 32 GB ddr4
Grafikkarte: GTX 1080
SSDs/HDD:
1. Samsung 830 SSD
2. Samsung 850 EVO 1 TB SSD
3. Samsung 850 EVO 512 GB SSD
4. Seagate Barracuda 4TB HDD

und in der Ereignisanzeige (Danke für den Hinweis, habe ich noch gar nicht so drauf geachtet) habe ich seit 15.03.23 stehen, dass ein Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk2\DR2 vorhanden ist.