Taskleiste spinnt bei Klick auf Start (2. Bildschirm)
Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit auf meinem Privat-PC Probleme mit der Taskleiste. Wenn ich das Startsymbol auf meinem 2. Monitor drücke, hat die Taskleiste eine Art Freeze, welcher einige Sekunden anhält (Suchfeld auf dem Hauptmonitor flackert auf, die Taskansicht Schaltfläche verschwindet mehrmals hinter der Suchleiste und ploppt dann wieder auf etc.) und ich währenddessen auch nichts auf der Taskleiste anwählen kann. Nach dem Freeze öffnet sich das Startmenü und funktioniert wie es soll, bis ich das Startsymbol erneut drücke.
Drücke ich das Startsymbol auf meinem Hauptbildschirm funktioniert alles ohne Probleme. Hat jemand vielleicht das Problem auch mal gehabt oder weiß, wie man dieses lösen kann? DISM-Tool habe ich noch nicht durchlaufen lassen.
MfG
Skrell
Ich habe seit einiger Zeit auf meinem Privat-PC Probleme mit der Taskleiste. Wenn ich das Startsymbol auf meinem 2. Monitor drücke, hat die Taskleiste eine Art Freeze, welcher einige Sekunden anhält (Suchfeld auf dem Hauptmonitor flackert auf, die Taskansicht Schaltfläche verschwindet mehrmals hinter der Suchleiste und ploppt dann wieder auf etc.) und ich währenddessen auch nichts auf der Taskleiste anwählen kann. Nach dem Freeze öffnet sich das Startmenü und funktioniert wie es soll, bis ich das Startsymbol erneut drücke.
Drücke ich das Startsymbol auf meinem Hauptbildschirm funktioniert alles ohne Probleme. Hat jemand vielleicht das Problem auch mal gehabt oder weiß, wie man dieses lösen kann? DISM-Tool habe ich noch nicht durchlaufen lassen.
MfG
Skrell
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6637711121
Url: https://administrator.de/forum/taskleiste-spinnt-bei-klick-auf-start-2-bildschirm-6637711121.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 10:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Skrelldorn:
Ich habe seit einiger Zeit auf meinem Privat-PC Probleme mit der Taskleiste. ...
Und nicht ein Buchstabe über deine in Verwendung befindliche Hardware oder gar OS, oder gar welche Warnungen / Fehler im Ereignissprotokoll stehen. Die Glaskugeln sind kurz vor Osten ausgebucht und schon im Dauereinsatz.Ich habe seit einiger Zeit auf meinem Privat-PC Probleme mit der Taskleiste. ...
Gruß,
Peter