Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

taskmanager mit wiederholungen

Mitglied: gerar

gerar (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2005, aktualisiert 21.01.2005, 8590 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo, vielleicht kann mir da jemand erklären, wieso auf meinem w2k-server unter dem taskmanager folgende programme mehrfach laufen:

svchost.exe PID: 552
svchost.exe PID:1116
svchost.exe PID: 5552

DLLHOST PID:792
DLLHOST PID:4160

gruß
Mitglied: Kessl
14.01.2005 um 08:41 Uhr
Such einfach mal nach svchost.exe hier im Forum, kam schon öfters mal vor!

Das Programm kann bis zu 6 mal auf einem Rechner laufen.


CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.01.2005 um 08:43 Uhr
was jetzt genau die Nummern hinter den Prozessen aussagen, kann ich dir nicht sagen. Ich würde sagen, dass ist der Port auf den sie zugreifen oder die Prozessnummer. Weiss es aber auch nicht so genau, dafür gibt es hier viele admins, die das wissen.

Aber svchost.exe ist ein "Multibler Prozess" (sag ich mal so). svchost.exe kann mehrere Dinge ausführen, wie z.B. Drucker, Netzverbindung usw. Und soweit ich bei dir sehen kann, sind auch verschiedene Prozesse am laufen, also keine sorge, hat schon alles seine richtigkeit.

DLLHOST hat soweit ich weiss, was mit Windows und dessen Prozesse zu tun.

Wie gesagt, alles nur die Meinung eines Hobby Admin's, wenn also ein Admin mit richtig guter Kenntnis (fast alle hier) was andres sagt, hör auf ihn

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
14.01.2005 um 08:44 Uhr
Achso die dllhost.exe hät ich fast vergessen!

Der COM+ hosting Prozess steuert die Ausführung von Prozessen im Internet Information Services (IIS) und wird von vielen Programmen verwendet. Dieser Prozess lädt zum Beispiel die .NET Laufzeitumgebung.


Wichtig: Die Datei "dllhost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei dllhost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!
(Quelle http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/dllhost.exe.html)


CYA Kessl
www.nutty-nerd.de
Bitte warten ..
Mitglied: gerar
14.01.2005 um 09:14 Uhr
hi kessl, vielen dank für den hinweis im forum nachzuschauen (mache ich sonst immer ). dort fand ich den ms-artikel (http://support.microsoft.com/kb/250320/DE/), das mich weiter gebracht hat. dllhost ist auch im system32 enthalten. über virus & co. möchte ich gar nicht nachdenken. ich verlasse mich voll und ganz auf trendmicro mit allen aktuellen updates. der hinweis ist trotzdem ok. vielen dank
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.01.2005 um 11:51 Uhr
grrrrr....was is'n hier los?

Wieso wird mein Beitrag als letzter angezeigt? Als ich den Beitrag geschrieben habe (und auch gesendet), stand er unter dem 1. Beitrag von Kessl.
Das passiert mir momentan immer öfter, woran liegt das denn?

Mfg

Mitchell

PS: Ich weiss, es gehört nicht hier hin, ich merks nur mal an und frage vielleicht nochmal in einem extra Thread danach.
Bitte warten ..
Mitglied: gerar
14.01.2005 um 12:24 Uhr
hallo mitchell, danke dir für deine hilfe ebenfalls. dein beitrag wurde nicht hinverschoben, sondern die beantwortung eines beitrages erfolgt automatisch unterhalb des jeweilen beitrages. sei nicht böse gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.01.2005 um 16:31 Uhr
dessen bin ich mir bewusst gerar

Wieso böse? Gibt keinen Grund dazu ^^

Nein, was ich meine ist:

Ich hatte meinen Beitrag schon vor dir geschrieben, er war direkt unter Kessl's erstem Beitrag. Da stimmt irgendwas nicht, aber ich weiss nicht was.
Verstehst du mein Problem? *Gg*

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.01.2005 um 15:03 Uhr
... na ja, die anderen Beiträge sind zwischen Dich und Kessl gerutscht, weil sie sich auf den Beitrag von Kessl beziehen - Du hast Deine "Wurzel" ja direkt beim Hauptposting ...

... übrigens Die Nummer dahinter ist die PID, die Prozess IDentifikationsnummer, man könnte diese Prozesse also gezielt mit:

</b>tskill PID</b>

beenden,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office365: Automatische Abwesenheitsnotiz mit regelmäßiger Wiederholung

Frage von SirSimonMicrosoft Office1 Kommentar

Servus, ist es möglich, eine Abwesenheitsnotiz für ein Office365-Konto so zu automatisieren, dass Sie z.B. jede Woche Freitag 15 ...

Batch & Shell

FTP Inhalt via Batch oder VBS auslesen, in Datei schreiben und bei Wiederholung abgleichen und ergänzen

gelöst Frage von rombertoBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich würde gerne den gesamten Inhalt meines FTPs auslesen und in einer Liste abspeichern, dabei sollte jede ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 2 StundenInternet

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 13 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...

Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation14 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...