Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

taskmanager mit wiederholungen

Mitglied: gerar

gerar (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2005, aktualisiert 21.01.2005, 8497 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo, vielleicht kann mir da jemand erklären, wieso auf meinem w2k-server unter dem taskmanager folgende programme mehrfach laufen:

svchost.exe PID: 552
svchost.exe PID:1116
svchost.exe PID: 5552

DLLHOST PID:792
DLLHOST PID:4160

gruß
Mitglied: Kessl
14.01.2005 um 08:41 Uhr
Such einfach mal nach svchost.exe hier im Forum, kam schon öfters mal vor!

Das Programm kann bis zu 6 mal auf einem Rechner laufen.


CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.01.2005 um 08:43 Uhr
was jetzt genau die Nummern hinter den Prozessen aussagen, kann ich dir nicht sagen. Ich würde sagen, dass ist der Port auf den sie zugreifen oder die Prozessnummer. Weiss es aber auch nicht so genau, dafür gibt es hier viele admins, die das wissen.

Aber svchost.exe ist ein "Multibler Prozess" (sag ich mal so). svchost.exe kann mehrere Dinge ausführen, wie z.B. Drucker, Netzverbindung usw. Und soweit ich bei dir sehen kann, sind auch verschiedene Prozesse am laufen, also keine sorge, hat schon alles seine richtigkeit.

DLLHOST hat soweit ich weiss, was mit Windows und dessen Prozesse zu tun.

Wie gesagt, alles nur die Meinung eines Hobby Admin's, wenn also ein Admin mit richtig guter Kenntnis (fast alle hier) was andres sagt, hör auf ihn

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
14.01.2005 um 08:44 Uhr
Achso die dllhost.exe hät ich fast vergessen!

Der COM+ hosting Prozess steuert die Ausführung von Prozessen im Internet Information Services (IIS) und wird von vielen Programmen verwendet. Dieser Prozess lädt zum Beispiel die .NET Laufzeitumgebung.


Wichtig: Die Datei "dllhost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei dllhost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!
(Quelle http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/dllhost.exe.html)


CYA Kessl
www.nutty-nerd.de
Bitte warten ..
Mitglied: gerar
14.01.2005 um 09:14 Uhr
hi kessl, vielen dank für den hinweis im forum nachzuschauen (mache ich sonst immer ). dort fand ich den ms-artikel (http://support.microsoft.com/kb/250320/DE/), das mich weiter gebracht hat. dllhost ist auch im system32 enthalten. über virus & co. möchte ich gar nicht nachdenken. ich verlasse mich voll und ganz auf trendmicro mit allen aktuellen updates. der hinweis ist trotzdem ok. vielen dank
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.01.2005 um 11:51 Uhr
grrrrr....was is'n hier los?

Wieso wird mein Beitrag als letzter angezeigt? Als ich den Beitrag geschrieben habe (und auch gesendet), stand er unter dem 1. Beitrag von Kessl.
Das passiert mir momentan immer öfter, woran liegt das denn?

Mfg

Mitchell

PS: Ich weiss, es gehört nicht hier hin, ich merks nur mal an und frage vielleicht nochmal in einem extra Thread danach.
Bitte warten ..
Mitglied: gerar
14.01.2005 um 12:24 Uhr
hallo mitchell, danke dir für deine hilfe ebenfalls. dein beitrag wurde nicht hinverschoben, sondern die beantwortung eines beitrages erfolgt automatisch unterhalb des jeweilen beitrages. sei nicht böse gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.01.2005 um 16:31 Uhr
dessen bin ich mir bewusst gerar

Wieso böse? Gibt keinen Grund dazu ^^

Nein, was ich meine ist:

Ich hatte meinen Beitrag schon vor dir geschrieben, er war direkt unter Kessl's erstem Beitrag. Da stimmt irgendwas nicht, aber ich weiss nicht was.
Verstehst du mein Problem? *Gg*

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.01.2005 um 15:03 Uhr
... na ja, die anderen Beiträge sind zwischen Dich und Kessl gerutscht, weil sie sich auf den Beitrag von Kessl beziehen - Du hast Deine "Wurzel" ja direkt beim Hauptposting ...

... übrigens Die Nummer dahinter ist die PID, die Prozess IDentifikationsnummer, man könnte diese Prozesse also gezielt mit:

</b>tskill PID</b>

beenden,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

FTP Inhalt via Batch oder VBS auslesen, in Datei schreiben und bei Wiederholung abgleichen und ergänzen

gelöst Frage von rombertoBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich würde gerne den gesamten Inhalt meines FTPs auslesen und in einer Liste abspeichern, dabei sollte jede ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zu gleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...