Tastatur reagiert nur auf Funktionstasten (z.Bsp. Taschenrechner)
Hallo,
seit gestern, geht meine USB-Funk-Tastatur (mit Maus) von Logitech (K230) nicht mehr. Es gehen nur die Funktionstasten.
Die Tastatur selber ist nicht defekt es ist ein Problem mit Windows, oder den Treibern. Das kann ich annehmen weil ich ...
... folgendes habe ich bereits versucht habe:
Habt ihr noch andere Sachen die ich ausprobieren könnte, ohne gleich das ganze Windows neuinstallieren zu müssen ?
Vielen Dank im Voraus !
Gruß,
Mirko
seit gestern, geht meine USB-Funk-Tastatur (mit Maus) von Logitech (K230) nicht mehr. Es gehen nur die Funktionstasten.
Die Tastatur selber ist nicht defekt es ist ein Problem mit Windows, oder den Treibern. Das kann ich annehmen weil ich ...
... folgendes habe ich bereits versucht habe:
- Batterien getauscht gegen neue - keine Veränderung
- Andere Tastatur (ebenfalls Funk) ausprobiert - keine Veränderung
- Tastatur-Treiber gelöscht und neu installiert - keine Veränderung
- USB-Treiber gelöscht und neu installiert - keine Veränderung
- Setpoint neueste Version installiert - keine Veränderung
- PC neugestartet - keine Veränderung
- Antivirusscan verlief negativ
- zuständigen Windows-Dienst (hidserv) neugestartet
- Bildschirmtastatur aktiviert und Shift-Lock angeklickt - Das grüne A leuchtet auf der Funktastatur !!
- Im Bios - Tastatur funktioniert wie gewünscht !!
- Im Abgesicherten Modus - Tastatur funktioniert wie gewünscht !!
- Windows normal gestartet - Problem wieder da
- Wiederherstellungspunkt gesucht und es sind keine vorhanden, weil der zugestandene Festplattenplatz auf 0 steht (ARGH!)
Habt ihr noch andere Sachen die ich ausprobieren könnte, ohne gleich das ganze Windows neuinstallieren zu müssen ?
Vielen Dank im Voraus !
Gruß,
Mirko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 301817
Url: https://administrator.de/contentid/301817
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Schon mal ohne Setpoint ausprobiert?
Welches Windows?
Zitat von @127944:
Welches Windows?
Welches Windows?
Bei einem Notebook mal ein ähnliches Problem. Da hatte es geholfen - auch wenn ich den Zusammenhang bis heute nicht verstehe - die Anschlagverzögerung einzuschalten.
Einstellungen - Erl. Bedienung - Tastatur
Einstellungen - Erl. Bedienung - Tastatur