gelöst Tastaturen mit deutschem UND englischem Layout

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2019 um 13:42 Uhr, 608 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe eine deutsche Tastatur und muss ständig zwischen Deutsch und Englisch wechseln. Beim englischen Layout ist es oft mühsam, die richtige Taste zu finden, was zusätzlich Zeit kostet.

Gibt es eine Tastatur, wo die Tasten in Deutsch UND Englisch beschriftet sind (ähnlich wie bei der russischen Tastatur)?
Mitglied: JohnWorks
25.10.2019 um 13:50 Uhr
Welchen Sinn macht es zwischen den ⌨️ Layouts zu wechseln. Ich hatte mal ein US Thinkpad, da gab es Aufkleber 😂😬
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 25.10.2019 um 15:57 Uhr
Oder ganz einfach Folien zum drauflegen !
https://kbcovers.com
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
25.10.2019 um 20:40 Uhr
Eine schöne Lösung ist das skandinavische Layout:
die deutschen Umlaute liegen an gewohnter Stelle und sind bis auf das ü auch beschriftet,
die englische Belegung ist zusätzlich aufgedruckt (je nach Hersteller in blau oder invers o.ä.).

Man hantiert nicht mit Aufklebern und bekommt gerade bei 10-Fingern-blind genau nur die nötige Unterstützung für Sonderzeichen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox deutsch englisch Übertragung Lesezeichensymbolleiste

achkleinFrageWebbrowser1 Kommentar

Hallo, auf einem Windows-System war ein englischer Firefox installiert. Dort war eine Lesezeichensymbolleiste eingerichtet. Ich habe den englischen Firefox ...

Windows 10

Anmeldebildschirm Tastatur Layout Schweiz als Standard

gelöst manuwjFrageWindows 103 Kommentare

Liebes Forum, ich bin an Windows 10 am verzweifeln. Wir haben eine AD und neu einige Windows 10 Clients ...

Batch & Shell

Mit Batchprogramm von Englisch auf Deutsch wechseln

FrankreichFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute! Ich hätte eine bitte und zwar sollte ich zwischen zwei vorinstallierten sprachen wechseln können bzw eigentlich nur ...

Windows Server

Server 2016 Sprache von Englisch auf deutsch umstellen

Bender999FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, mein Server 2016 wurde in Englisch installiert. Ich habe nun die Sprache auf deutsch umgestellt und bekomme trotzdem ...

Outlook & Mail

Mailenable Standardordner Englisch vs Deutsch, Open-Xchange, Domainsperre

StefanT81FrageOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein weit verbreitetes Problem. Und zwar habe ich den Mailserver "mailenable" auf meinem Windows 2012 ...

Hardware

Was ist das für eine deutsche Tastatur Layout?

RG2525FrageHardware28 Kommentare

Hallo, Ich kann nicht herausfinden, was das für eine Tastatur Layout ist! Kennt das jemand? Danke Olaf

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT