Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tastenkombination AltGR-2 geht nicht mehr

Mitglied: floesen

floesen (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010, aktualisiert 17.03.2010, 12484 Aufrufe, 7 Kommentare

Tastenkombination Alt-Gr + 2 und alt Alt-Gr + 3 gehen nicht mehr

Hallo Spezis

Ich habe da ein Problemchen welches ich durch ein neues Profil lösen könnte, es gibt aber viel arbeit und ausserdem möchte ich dahinter kommen wo das Problem liegt.

Immer wenn man mit einem bestimmten Benutzer Alt Gr +2 drückt erscheint kein Sonderzeichen, es passiert nichts. Das gleiche mit Alt Gr + 3. Mit anderen Benutzern am gleichen Client funktioniert es wunderbar.
Was bisher geschah:
- Mithilfe von shctmap oder anderen Tools Nach shortcuts gesucht welche irgendwo hinterlegt sind. Leider suchen diese Programme nur das Profil ab (glaub). nichts gefunden.
- Profil gelöscht, nun gehts aber viele Einstellungen fehlen.
- neue Tastenkombination zuweisen geht nicht. ALT-GR +2 lässt sich nicht auswählen

Weiss jemand welchen Teil der Registry das betrifft oder wo das sonst versteckt sein könnte?

Gruss aus dem Fürstentum
FLoesen
Mitglied: iVirusYx
23.02.2010 um 10:24 Uhr
Ist die richtige Tastaturkonfiguration bei dem jeweiligen Benutzer vorhanden?
Das heisst dass sie zBsp auf "german" steht anstatt auf "swiss german" oder so...
Bitte warten ..
Mitglied: floesen
23.02.2010 um 10:29 Uhr
Ja, das Tastaturlayout stuimmt alle anderen Sonderzeichen sind wo sie sind.
Bitte warten ..
Mitglied: floesen
23.02.2010 um 10:52 Uhr
Übrigens kann ich es nun nachvollziehen.
1. Ich installiere ein Programm
2. Weise diesem eine Tastenkombination zu ALT-Gr + Q (Verknüpfung auf Desktop)
3. Deinstalliere Das Programm
4. Das Euro Zeichen geht nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
23.02.2010 um 11:15 Uhr
Sollte zwar das @ Zeichen sein, wenn nicht ist das Problem noch komischer.

Stell auf einem beliebigen PC einmal das Tastaturlayout um um zusehen ob bei diesen Layouts die Tastenkombination funktioniert oder nicht.

Du hast wahrscheinlich die Einstellung schon getestet aber ich hatte schon ein paar mal das Problem vorliegen, dass das Layout auf Deutsch stand jedoch die amerikanische/englische Tastatur aktiviert war. Wir vermuten ein Profilfehler konnten es aber noch nicht beweisen.

Überprüfe auch einmal ob das neu angelegte Profil in allen Einstellungen mit den funktionierenden Profilen übereinstimmt.

Was auch noch interessant wäre zu wissen handelt es sich um Lokale Profile oder um Servergespeicherte Profile?
Diese Tatsache sollte auch etwas Licht ins Dunkel bringen.


Persönlich vermute ich, dass irgendeine Datei womöglich falsche Rechte hat und deshalb nur bedingt verändert werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: floesen
23.02.2010 um 11:31 Uhr
Zitat von TheEternalPhenom:
Sollte zwar das @ Zeichen sein, wenn nicht ist das Problem noch komischer.
Stimmt, ist natürlich das @. Sorry

Übrigens mit einer Systemwiederherstellung kommen dann die richtigen Shortcuts wieder zum vorschein. Ist aber für mich keine richtige Lösung ;-(

Das es mit Rechten zu Tun hat glaube ich nicht. Der Fehler tritt bei mir sogar mit dem lokalen Admin auf. Somit währe auch die sache mit dem lokalen oder roaming User geklärt.
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
23.02.2010 um 12:22 Uhr
Damit würden auch irgendwelche Hintergrundprozesse ausfallen.


Gibt es noch andere Rechner von der Art des betroffenen Modells?

Dann könnte man nämlich auf einen Hardware defekt oder ein Treiber Problem anspielen?

Oder du probierst einfach mal das System komplett neu aufzusetzen, falls dann noch Probleme auftreten.
Bitte warten ..
Mitglied: floesen
17.03.2010 um 15:23 Uhr
Hello Ihr

Also ich poste mal nun meine Lösung in der Hoffnung das jemand nicht so lange suchen muss wie ich. Schuld war irgendwie der nVidia treiber. Ich habe den neusten von der Webseite heruntergeladen und nun klappt. Es handelte sich um eine Quatro n160m Karte in einem Dell Notebook.

Gruss
FLoessen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Tastenkombination für verknüpfungen löschen

gelöst Frage von tobias3355Windows 102 Kommentare

hallo zusammen, wenn ich zu einem prg. eine verknüpfung erstelle und dieser unter eigenschaften im feld tastenkombination eine taste ...

Windows Server

Tastenkombination für "Benutzer anmelden" per GPO ?

Frage von survial555Windows Server2 Kommentare

Mahlzeit, gibt es eine Möglichkeit Tastenkombinationen für Benutzer per GPO festzulegen (Server 2012 R2)? Ich habe ein Programm, welches ...

Webbrowser

Text aus Zwischenablage via Tastenkombination durch DeepL übersetzen

gelöst Frage von Server-NutzerWebbrowser2 Kommentare

Hallo Leute, ich lese regelmäßig im Browser (Firefox) englische, französische und spanische Webseiten und würde gern per Maus markierte ...

Visual Studio

Mit VBA die Tasenkombination AltGr+Tab oder Alt+Tab simulieren

gelöst Frage von UschadeVisual Studio5 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich möchte auf unseren Terminals, an denen keine Tastatur angeschlossen ist, den Mitarbeitern die Möglichkeit geben ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 1 TagRechtliche Fragen5 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 2 TagenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 74 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Windows Server
Ordner auf Filserver gelöscht
gelöst Frage von OrkansonWindows Server23 Kommentare

Hallo, haben einen Win2016 Server als Fileserver. Kann ich irgendwie nachvollziehen anhand der Logfiles wer Ordner löscht? Gruß Marcel

Batch & Shell
Schleife mit Exist
gelöst Frage von casi4711Batch & Shell18 Kommentare

Hallo an alles fleißigen Scripter, ein Script soll eine Range von IPs abfragen und checken, ob ein bestimmtes Verzeichnis ...