gelöst TCP/IP hängt sich auf - > nach der Installation vom VMware - GSX-Server (ca. nach 20 Stunden)

Mitglied: Dustin781

Dustin781 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 07.07.2006, 5365 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

mein Problem ist, das nach der installation von VMware GSX Server TCP/IP sich nach ca. 20 Stunden weg hängt.

Als ich den VMware GSX installiert hab, lief der Server 50 Tage ohne Neustart, hat auch noch nie Probleme gemacht, vor allem nicht mit dem Netzwerk.

Nach dem ich installiert habe lief alles, nach ca. 15 Stunden war der "Ping" weg. Netzwerk Verbindung deaktiviert und aktiviert es ging wieder, ich dachte ggf. neu starten wegen der installation.

Aber nun passiert es ständig nach ca. 20 Stunden Betriebszeit ist der Ping weg, man braucht nur die Verbindung deaktiveren / Aktiveren schon ist wieder alles i.O.

Hier einiges zum Server:

- Server 2003 SP1, alle Updates
- 3com 905c-TX Netzwerkkarte
- ASRock board (würg)
- 1,5 GB DDR RAM
- 80 GB GB Spiegelsatz
- Domänencontroller (BDC)
- Terminal Server
- DNS,WINS,DHCP, (alles nur zum Backup, also nicht aktiv genutzt)

- VMware-gsx-server 3.2.1-19281
derzeit 3 Virtuelle Maschinen (Windows)

ich hoffe mir kann jemand einen kleinen Tipp geben.


gruß,

Dustin
Mitglied: unzhurst
28.06.2006 um 15:08 Uhr
Hallo Dustin,

hast du mal in den Energiespar-Optionen (falls vorhanden) der NIC im Gerätemanager
geschaut? Mach dort ggf. mal das Häckchen bei "Computer darf Gerät ausschalten..."
raus.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
28.06.2006 um 17:19 Uhr
HI,

die Option gibt es nicht.

Aber das die Netzwerkkarte abgeschaltet ist, wenn Sie richtig genutzt wird glaube ich eher nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
07.07.2006 um 11:39 Uhr
Netzwerkkarten Treiber Problem

Der Treiber der VMware Karte mag die 3com nicht.

Es war eine 3c905B, von dennen darf man ja nicht weiß in einen PC einbauen, dann tritt das gleiche Problem auf, nun habe ich eine 3c905C eingebaut und alles läuft!!


Aber trotzdem danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
TCP IP Paket einschleusen
gelöst Frage von pd.edvLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo. Ich habe einen relativ einfachen Server und einen kleinen Sniffer geschrieben, der auf die Pakete lauscht und dann ...

C und C++
Daten auslesen via Modbus TCP IP
Frage von kogi3396C und C++1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben bei uns vor kurzem eine neue Klimaanlage im Serverraum in Betrieb genommen, die durch eine ...

Erkennung und -Abwehr
TCP Acceleration
Frage von MikePostErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Hallo zusammen Auf meinem Proxy werden bekannte Phishing Sites geblockt. Doch in den Logs wird jeweils ein TCP_Acceleration from ...

Windows 10

Ändern der TCP IP-Einstellungen in Windows 10 1903

Anleitung von Bem0815Windows 1011 Kommentare

In 1903 haben nun auch die TCP/IP Einstellungen Einzug in das Windows 10 Modern User Interface gefunden. Die alte ...

Windows Installation

Imageverwaltung für 20 Notebooks

gelöst Frage von 121152Windows Installation14 Kommentare

Hi, bin hier neu von daher Bitte um Nachsicht :) Also ich arbeite in einem Mittelständigen Unternehmen mit ca. ...

Netzwerkprotokolle

TCP Sequenznummer ISN Rätsel

gelöst Frage von WinLiCLINetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit kurzem dran, einige Details zu TCP zu lösen und wollte die Experten unter uns ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT