network-management
Goto Top

TCP/IP Problem W2K

ich habe folgendes Problem :

ich kann andere anpingen rechner server webserver kein problem ... dns auflösung funktioniert ..

wenn ich eine webseite in einem browser starte ... wird in der statusleiste angezeigt, daß die seite gefunden wurde ...

die seite wird dann versucht zu laden ... wird aber nicht dargestellt ....

bei outlook dasselbe phänomen .... findet die mailserver und lädt und lädt ... es kommen aber keine emails rein ...

hatte das von euch schon mal einer ???

Vielen Dank im voraus

Thomas

Content-Key: 43896

Url: https://administrator.de/contentid/43896

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wildertroll
wildertroll Nov 07, 2006 at 12:47:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hatte heute ein ähnliches Problem. Einer unserer Clients konnte diverse Server anpingen, jedoch nicht auf diese Zugreifen.

Problem war, dass einige Dienste zerschossen waren. Unter anderem war der : "Computerbrowser"-Dienst nicht mehr installiert.

Schaue mal ob der aktiv ist bei Dir?

Achja. Ich habe das Problem dann wie folgt gelöst: Systemwiederherstellungspunkt von vor einer Woche geladen. Das Problem war gelöst, hatte nämlich das Pech, das ich die Dienste nicht mehr anders zum laufen bekommen hab.
Member: network-management
network-management Nov 07, 2006 at 13:14:41 (UTC)
Goto Top
daran liegts nicht ....

leider habe ich wie gesagt kein XP ... also auch kein wiederherstellungspunkt ...

komisch ist auch daß keine ipadresse angezeigt wird wenn ich die eigenschaften von tcpip ansehe ...
Mitglied: 8644
8644 Nov 07, 2006 at 14:49:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

komisch ist auch daß keine ipadresse angezeigt wird...

Was wird denn angezeigt?
Poste doch mal bitte das komplette Ergebnis von ipconfig /all.

Psycho
Member: network-management
network-management Nov 07, 2006 at 16:49:25 (UTC)
Goto Top
ipconfig /all

ist alles ok

wie gesagt ipadresse dns gateway alles bestens .... irgendeine domain anpingen funktioniert alles -> dns auflösung kein thema ....

nur wenn man einen webbrowser aufruft kann er die seite nicht laden ... egal mit welchem browser ... den namen der webseite kann er aber auflösen ... irgenwie denk ich hat die registry einen treffer weg

was ich damit meinte daß keine ipadresse angezeigt wird heißt -> start -> einstell .. -> netzwerk ... usw. in dieser maske stellt er nicht die aktuelle ipadresse dar ... und das wundert mich ... alles steht auf dchp ...
Member: aqui
aqui Nov 07, 2006 at 17:42:03 (UTC)
Goto Top
DHCP meintest du sicher...?!
Das ist doch normal in der Windows Konfig ! Wie soll er dir da auch eine Adresse anzeigen wenn er diese von einem DHCP Server dynamisch bezieht. Das siehst du nur mit dem Kommando "ipconfig" oder "ipconfig -all" in der Eingabeaufforderung bzw. möglicherweise einige Tools die diese Adresse auslesen. Die Adapterkonfig steht dabei immer auf "Adresse automatisch beziehen" (DNS auch) und der Rest ist grau im Setup.
WIE gehst du ins Internet ??? Über einen Router ?? Ggf. hat dieser ein MTU Problem wenn der kein richtiges MTU Path Discovery ausführen kann und du solltest dann den MTU Wert fix auf 1492 legen. Das gilt aber NUR für die Benutzung eines DSL Routers....
Wenn du ein analoges Modem direkt am Rechner benutzt passiert das nicht !