Teamkalender mit Sharepoint Services, Exchange 2007 (SBS2008) und Outlook 2007
Es geht um das Erstellen von (anfänglich einem) Teamkalender mit Hilfe von Sharepoint Services 3.0 / Exchange 2007 (beides vom SBS 2008) unter der Verwendung von Outlook 2007
Hallo.
Wie oben beschrieben versuche ich eine Lösung zu finden verschiedene Teamkalender bereitzustellen. Auf meiner Suche wurde ich mit den Sharepoint Services des SBS konfrontiert. Ich bin mir nicht sicher, ob das des Rätsels Lösung ist, aber mir wurde empfohlen, es einmal ohne Öffentliche Ordner zu versuchen. Hinzu kommt die Tatsache, dass ich die Kalender der Teammitglieder (entsprechend der Terminkategorie --privat, geschäftlich etc.) mit dem entsprechenden Teamkalender synchronisieren möchte.
Kann mir diesbezüglich jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl geben?
Gruß, Olivia.
Hallo.
Wie oben beschrieben versuche ich eine Lösung zu finden verschiedene Teamkalender bereitzustellen. Auf meiner Suche wurde ich mit den Sharepoint Services des SBS konfrontiert. Ich bin mir nicht sicher, ob das des Rätsels Lösung ist, aber mir wurde empfohlen, es einmal ohne Öffentliche Ordner zu versuchen. Hinzu kommt die Tatsache, dass ich die Kalender der Teammitglieder (entsprechend der Terminkategorie --privat, geschäftlich etc.) mit dem entsprechenden Teamkalender synchronisieren möchte.
Kann mir diesbezüglich jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl geben?
Gruß, Olivia.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164700
Url: https://administrator.de/contentid/164700
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Also wenn du den Sharepoint für nicht's anderes brauchst und jeder Client Outlook verwendet und der Exchange sowieso läuft, dann würd ich den Sharepoint gleich wieder einstampfen und die Öffentlichen Ordner verwenden. Denn dann musst du nicht 2 Programme warten.
Zum Sync. In Outlook kannst du mehrere Kalender, wenn ich mich richtig erinnere, übereinanderlegen.
Zum Sync. In Outlook kannst du mehrere Kalender, wenn ich mich richtig erinnere, übereinanderlegen.