gwaihir
Goto Top

Teams Besprechung in anderem Kalender erstellen?

Hallo zusammen,

wir haben es kürzlich eingestellt, dass unsere Verwaltungsassistenz Termine in den Outlook Kalender der Geschäftsleitung einträgt. Das geht inzwischen über die Autor-Berechtigung, aber sie kann keine Teams Besprechung erstellen. Der Button ist da, sie klickt drauf, aber dann kommt die Fehlermeldung "Leider ist momentan keine Verbindung mit dem Server möglich. Bitte versuchen sie es später erneut".

Hat es vielleicht damit zutun, dass wir noch keinen Exchange Hybrid Modus aktiviert haben? Hat Teams da keinen Zugriff auf das andere Postfach? Was komisch wäre, denn im eigenen Kalender geht es ja.

Wir haben Office 365 und einen on-prem Exchange 2016 im Einsatz.

Content-Key: 619371

Url: https://administrator.de/contentid/619371

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: mbehrens
mbehrens Nov 06, 2020 at 23:12:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gwaihir:

wir haben es kürzlich eingestellt, dass unsere Verwaltungsassistenz Termine in den Outlook Kalender der Geschäftsleitung einträgt. Das geht inzwischen über die Autor-Berechtigung, aber sie kann keine Teams Besprechung erstellen. Der Button ist da, sie klickt drauf, aber dann kommt die Fehlermeldung "Leider ist momentan keine Verbindung mit dem Server möglich. Bitte versuchen sie es später erneut".

Hat es vielleicht damit zutun, dass wir noch keinen Exchange Hybrid Modus aktiviert haben? Hat Teams da keinen Zugriff auf das andere Postfach? Was komisch wäre, denn im eigenen Kalender geht es ja.

Die beteiligten Systeme sollten schon wissen, welche Accounts es in welcher Welt gibt und wie die Kommunikation stattfinden soll.
Member: Gwaihir
Gwaihir Nov 09, 2020 at 14:02:59 (UTC)
Goto Top
Die Accounts sind lokal und in der Cloud bekannt, wir haben da Azure Connect im Einsatz. Frage ist aber, ob es dazu noch zusätzlich den Hybridmodus bedarf.
Member: Gwaihir
Gwaihir Nov 16, 2020 at 10:54:53 (UTC)
Goto Top
Offensichtlich weiß hier niemand eine Antwort?
Member: dagobert666
dagobert666 May 28, 2021 updated at 10:43:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Gwaihir,

hast du (oder jemand anderes) zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Wir haben die gleiche Umgebung und das gleiche Problem.

Danke
Member: Gwaihir
Gwaihir May 28, 2021 at 11:37:17 (UTC)
Goto Top
Kann ich leider nicht beantworten face-smile Wir hatten den Hybrid-Modus eingerichtet, aber die Kollegin wurde kurz vorher gekündigt. Daher wurde es danach nicht mehr getestet. Jetzt kann ich es nicht mehr testen, weil ich gekündigt habe face-smile
Member: dagobert666
dagobert666 May 28, 2021 at 11:45:51 (UTC)
Goto Top
Scheinbar ist Kündigung die einzige Lösung. Dann setze ich mal schnell ein Schreiben auf. face-smile