Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster

Mitglied: Questionmark93

Questionmark93 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2018 um 11:04 Uhr, 4875 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk?
Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster beim Bank-Programm.

Die Version vorher wurde normal angezeigt und mit dem Update jetzt an der Stelle
nur ein schwarzes Fenster. Wenn ich ihn frage ob er was sieht, sagt er "Ja, wieso? Du nicht??"

Muss man da noch was einstellen um das sehen zu können?

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
Jeremy
Mitglied: Stefan007
18.11.2018 um 11:07 Uhr
Hi,

läuft dort Kasperky mit dem "Sicheren Zahlungsverkehr" ? Der blockt das dann gerne mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Questionmark93
18.11.2018 um 11:09 Uhr
Nein Virenscanner sind deaktiviert und Prozesse beendet
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
18.11.2018 um 11:14 Uhr
auch die Dienste selbst? Welcher Scanner ist drauf? Ich hoffe nicht, dass mehrere installiert sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Questionmark93
18.11.2018 um 11:19 Uhr
um ehrlich zu sein, keiner, die brauchen immer zu viel Speicher,
den brauch ich auf dem Laptop aber ^^

höchstens das was von WIN 10 mitkommt?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.11.2018 um 11:25 Uhr
Hallo Jeremy,

es wäre echt super, wenn du "Bankprogramm" nicht einfach nur Bankprogramm nennst, damit kann keiner was anfangen. Also, wenn du hier ordentliche Hilfe (kostenlos!) erwartest, dann investiere selbst in die Lösungsfindung.

Zum Grundsätzlichen, falls "Bankprogramm" StarMoney ist, dafür muss das "RemoteEnd" eine Taste betätigen, ich glaube es war die Drucktaste o.ä, das ist aber aus der Doku ersichtlich.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
18.11.2018 um 12:49 Uhr
Hallo,

das ist bei vielen Bank-Programmen absicht.
Häufig kann man durch eine Option oder durch eine Taste zeitweise deaktivieren.

Bei Starmoney z.B. wenn man aus dem Menü Teamviewer startet oder wenn man PrintScr drückt und die Frage bestätigt.
Bis vor kurzem ging noch [PrintScr], [Pfeil-Links] und [Space].

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Questionmark93
18.11.2018 um 13:09 Uhr
Sorry, SFirm 4.0, wusste nicht, dass das nötig ist, dachte da hat schon jemand Erfahrung gemacht^^ aber dann schau ich mal da in der Doku.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
18.11.2018 um 14:04 Uhr
Ganz abschalten kann man es nicht.
Weder bei SFirm 4 noch bei Starmoney.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Questionmark93
22.11.2018 um 15:36 Uhr
Das mache ich sowieso nur in Anwesenheit meines Bekannten.
Der kann dann auch die DRUCK Taste drücken bei sich, wenn das hinhaut.


Zitat von StefanKittel:

Bei Starmoney z.B. wenn man aus dem Menü Teamviewer startet oder wenn man PrintScr drückt und die Frage bestätigt.
Bis vor kurzem ging noch [PrintScr], [Pfeil-Links] und [Space].

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Anydesk verlauf ist weg
Frage von jensgebkenUtilities2 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich verwende anydesk als free version - hatte mir die vergangenen sitzungen mit anderen pc´s letzte sitzungen ...

Netzwerkmanagement

Erfahrungsberichte mit Anydesk Enterprise

gelöst Frage von DaniNetzwerkmanagement5 Kommentare

Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, wir sind am Überlegen, ob wir zukünftig alle Fernwartungstools die bei uns irgendwo ...

Drucker und Scanner

Drucker druckt nur Schwarz

gelöst Frage von talaihanDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Kyocera Drucker dieser druckt bei allen Clients Normal nur bei einem druckt er nur Schwarz ...

Notebook & Zubehör

Asus X53U Bildschirm schwarz

Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke26 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server21 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...