Teamviewer Verbindungsprobleme
Hallo,
Habe in der Domäne an 2 Clients folgendes Problem:
Client Win7 32 und 64 bit.
Beim Versuch Teamviewer QS.exe starten kommt statt der ID die Meldung:"Norton Internet Security wurde auf dem Computer gefunden. Diese Software blockiert unter Umständen
den Zugriff von Teamviewer auf das Internet ........". Auf unserer Domäne gibt es kein Norton Internet Security. Bei allen anderen Clients läuft Teanviewer einwandfrei.
Bei den 2 PC's habe ich als Admin die Verbindung gesucht, hab den Virenscanner deinstalliert, Norton remove Toll drüber laufen lassen, die aktuellste Version von Teamviewer QS.exe
versucht. Alles ohne Erfolg. Die Windows Firwall ist abgeschaltet. Teamviewer kennt das Problem nicht und verweist auf die Community.
Hat noch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
Danke im voraus für die Hilfe
Neuling 6
Habe in der Domäne an 2 Clients folgendes Problem:
Client Win7 32 und 64 bit.
Beim Versuch Teamviewer QS.exe starten kommt statt der ID die Meldung:"Norton Internet Security wurde auf dem Computer gefunden. Diese Software blockiert unter Umständen
den Zugriff von Teamviewer auf das Internet ........". Auf unserer Domäne gibt es kein Norton Internet Security. Bei allen anderen Clients läuft Teanviewer einwandfrei.
Bei den 2 PC's habe ich als Admin die Verbindung gesucht, hab den Virenscanner deinstalliert, Norton remove Toll drüber laufen lassen, die aktuellste Version von Teamviewer QS.exe
versucht. Alles ohne Erfolg. Die Windows Firwall ist abgeschaltet. Teamviewer kennt das Problem nicht und verweist auf die Community.
Hat noch jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
Danke im voraus für die Hilfe
Neuling 6
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 351535
Url: https://administrator.de/contentid/351535
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Für SEP und andere Business-Produkte von Symantec gibt es das Cleanwipe Utility.
Wenn du den SEP-Client rückstandslos entfernt hast, kommt auch keine Meldung beim Starten des TV mehr. Da bin ich mir sehr sicher.
Um bei installiertem SEP mit aktiver Firewall den Teamviewer nutzen zu können, schau mal hier rein.
Obgleich ich bei noch keinem Kunden dieses Problem jemals hatte und bei fast allen SEP nutze und auch den TV.
Zitat von @neuling6:
Es sind keine Programme installiert, die nicht bekannt sind. Auch kein Norton Produkt. Wir verwenden als Virenscanner
Symantec Endpoint. Ich habe ja auch den schon deinstalliert und versucht. Der ist es auch nicht, Vor allem geht TV bei allen anderen
30 Clients die die gleichen Programme haben.
Was bist du eigentlich für ein Admin, wenn du SEP auf allen Clients einsetzt und dann mit dem Norton Removal Tool versuchst, eine vorgeblich Norton Installation zu entfernen? Es sind keine Programme installiert, die nicht bekannt sind. Auch kein Norton Produkt. Wir verwenden als Virenscanner
Symantec Endpoint. Ich habe ja auch den schon deinstalliert und versucht. Der ist es auch nicht, Vor allem geht TV bei allen anderen
30 Clients die die gleichen Programme haben.
Für SEP und andere Business-Produkte von Symantec gibt es das Cleanwipe Utility.
Wenn du den SEP-Client rückstandslos entfernt hast, kommt auch keine Meldung beim Starten des TV mehr. Da bin ich mir sehr sicher.
Um bei installiertem SEP mit aktiver Firewall den Teamviewer nutzen zu können, schau mal hier rein.
Obgleich ich bei noch keinem Kunden dieses Problem jemals hatte und bei fast allen SEP nutze und auch den TV.
Zitat von @neuling6:
TV meckert Norton Internet Security an und nicht SEP!!! ( siehe vorherige Beiträge).
Du weißt schon, dass diese Produkte vom selben Hersteller sind?TV meckert Norton Internet Security an und nicht SEP!!! ( siehe vorherige Beiträge).
Wenn die PCs unter meiner Regie laufen, weiß ich auch, welche Sicherheitsprodukte installiert sind.
Ich bin deinen Ausführungen gefolgt und habe SEP deinstalliert und Cleanswipe drüber laufen lassen. Leider geht die TVQS .exe immer noch nicht. Diesmal meckert TV die Internetverbindung an. Ins Internet komme ich aber.
Wie, im Browser auf google.de geklickt?Dann teste doch bspw. mal, ob in einem der Browser eine Proxy eingestellt ist, obgleich du keinen benötigst. Es kann noch mehr Gründe geben, weshalb der TV seinen Server nicht erreicht.