heysel
Goto Top

Telefon Liste Per Formel anpassen

Hallo zusammen

hab wieder mal ein dummes Problem mit Excel. Ich habe eine Liste mit Namen und Telefonnummern. Bei den Telefonnummern gibt es das Problem das einige nummern eine 0 davor haben und einige nicht. nun möchte ich eine Formel schreiben das wenn das erste zeichen keine 0 ist da eine 0 hin kommt und wenn da schon eine ist nix passiert. Mein Kollege meint mit =WENN(LINKS(I2;1)=0;I2;VERKETTEN(0;I2)) sollte das Funktionieren. Tuts aber nicht mit dieser formel macht er über all ne 0 davor. Kann mir da einer Helfen?

Gruß
Floh

Content-Key: 101153

Url: https://administrator.de/contentid/101153

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: D3S3RT
D3S3RT 06.11.2008 um 08:55:35 Uhr
Goto Top
wie wäre es immer ne 0 davor zu schreiben und dann 00 durch 0 zu ersetzen?
besser wohl noch xy0 davorschreiben, und dann xy00 durch 0 ersetzen und xy0 durch 0.
dann haste überall nur noch eine 0 davor stehen.
Mitglied: Heysel
Heysel 06.11.2008 um 09:09:01 Uhr
Goto Top
naja grundestzlich ne gute idee. Aber ich muss jeden tag min 20 Listen bearbeiten und möchte damit so wenig wie möglich arbeit haben. Gibts da keine leichtere Lösung??

Gruß

Floh
Mitglied: Milli2311
Milli2311 06.11.2008 um 09:30:46 Uhr
Goto Top
Hei

sag mal... Die Zellen sind doch bestimmt als Text formatiert? Dann solltest du die 0 natürlich in " setzen

=WENN(LINKS(A1;1)="0";A1;VERKETTEN(0;A1))

funktioniert bei mir tadellos face-smile

MfG
Milli


[EDIT] 10.11.2008 naja ein Feedback wäre schon schön..