Telefonie mit Teams - Klingellösung
Hi Leute,
erhoffe mir ein Bissl Input/Anregungen von euch.
Wir stellen an einigen Standorten von normaler Telefonanlage (Telefone DECT und Kabelgebunden über IP + Softphones) auf Teams um.
Heute gibts eine Klingel mit Gegensprechanlage die dann einen bestimmten Anschluss anruft und dieser kann dann auch den Summer für die Tür betätigen.
Nun geht das ja dann nicht mehr und die Türanlage muss auch ins Teams integriert werden.
Standet ihr auch schon vor dieser Aufgabe? Wie habt ihr das gelöst? Es gibt ja schon einige Lösungen dafür, aber ist halt irgendwie auch alles "erschlagend".
VG
CSE
erhoffe mir ein Bissl Input/Anregungen von euch.
Wir stellen an einigen Standorten von normaler Telefonanlage (Telefone DECT und Kabelgebunden über IP + Softphones) auf Teams um.
Heute gibts eine Klingel mit Gegensprechanlage die dann einen bestimmten Anschluss anruft und dieser kann dann auch den Summer für die Tür betätigen.
Nun geht das ja dann nicht mehr und die Türanlage muss auch ins Teams integriert werden.
Standet ihr auch schon vor dieser Aufgabe? Wie habt ihr das gelöst? Es gibt ja schon einige Lösungen dafür, aber ist halt irgendwie auch alles "erschlagend".
VG
CSE
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41750011534
Url: https://administrator.de/contentid/41750011534
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Es gibt da Gegensprechanlagen, die sich in Teams einbinden lassen.
Oder sowas wie CyberTwice https://www.cybertwice.com/sip-intercoms-cybergate
Bei einem jetzt neuen Betrieb haben die sowas gemacht: https://voip.world/CyberGate-SIP-Sprechanlage-mit-Microsoft-Teams-und-Ak ...
Oder sowas wie CyberTwice https://www.cybertwice.com/sip-intercoms-cybergate
Bei einem jetzt neuen Betrieb haben die sowas gemacht: https://voip.world/CyberGate-SIP-Sprechanlage-mit-Microsoft-Teams-und-Ak ...
Wir haben auch 240 User auf Teams migriert - bisher ohne Probleme. Auch wir haben Gegensprechanlagen und haben 3 mit Weiterleitungen auf die TeamsNummer im Einsatz. Eine Gegensprechanlage ruft sogar eine Teams CallQueue an - da haben wir festgestellt, dass eine Ansage wie "Wir suchen nach einem Mitarbeiter..." nicht geschaltet werden darf. Sonst erkennt die Gegensprechanlage dies bereits als den Anruf.
Also schau, wie Du Weiterleitungen auf Deiner Klingel erstellen kannst und probier es aus!
Drücke Dir die Daumen
Gordon
Also schau, wie Du Weiterleitungen auf Deiner Klingel erstellen kannst und probier es aus!
Drücke Dir die Daumen
Gordon
Hi CSE
Als Input von meiner Seite: Bei unserem Kunden war auch eine Gegensprechanlage und dazu eine Torsteuerung vor Ort. Wir haben am Ende einen Media Gateway dazwischen geschaltet. Dieses hat die Anrufe und die gedrückten Tasten umgewandelt und somit konnten Türe bzw. Tor geöffnet werden. Dies könnte vielleicht eine günstigere Lösung zu sein.
Grüsse
Daniel
Als Input von meiner Seite: Bei unserem Kunden war auch eine Gegensprechanlage und dazu eine Torsteuerung vor Ort. Wir haben am Ende einen Media Gateway dazwischen geschaltet. Dieses hat die Anrufe und die gedrückten Tasten umgewandelt und somit konnten Türe bzw. Tor geöffnet werden. Dies könnte vielleicht eine günstigere Lösung zu sein.
Grüsse
Daniel