Telnet via Internet

Mitglied: juergwin

juergwin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 10:18 Uhr, 7723 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

möchte per Telnet via internet auf meinem Rechner Zuhause zugreifen.
Habe hierzu dyndns eingerichtet und an meinem dsl-Router den Port 23 an die
lokale IP-Adresse meines Rechners weitergeleitet.

habe nun über die windows Eingabeaufforderung mit folgendem Befehl
versucht auf meinen Rechner gelangen: "Telnet dyndnsZuhause"

Versuch schlug mit folgender Fehlermeldung fehl:
"Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen"

Für schnelle Hlfe wäre ich dankbar


Juergwin
Mitglied: cykes
23.08.2007 um 10:18 Uhr
Hi,

dazu benötigst Du natürlich einen Telnet Server auf dem Rechner zu Hause.
Ich würde allerdings nicht empfehlen, Telnet zu verwenden, da die Daten und auch Usernamen
und Passwörter unverschlüsselt über das Netz gehen.
Verwende besser einen SSH Server und als SSH Client PuTTY.

Oder richte Dir einen VPN Einwahlserver auf Deinem Rechner zu Hause ein und verbinde Dich danach
direkt per Remotedesktop auf den Rechner.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Apache Server
Snipe IT error
Jannik2018FrageApache Server12 Kommentare

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Ähnliche Inhalte
Debian
JuiceSSH Telnet Scan Problem
fontaisFrageDebian2 Kommentare

Hallo Forum, ich besitze ein Zebra TC25 und habe die JuiceSSH App installiert soweit alles gut ich verbinde mich ...

Windows Netzwerk

Telnet-Server für Windows 10 (64bit)

deadygfxFrageWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich hoffe hier finde ich die richtigen Köpfe die mir helfen können. In unserem Hotel haben ...

Router & Routing

Cisco SSH + Telnet von allen Rechnern auf Dailer0 priorisieren

gelöst Windows10GegnerFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass man per Telnet oder SSH nicht mehr arbeiten kann, wenn der Upload ...

Server

Internet traffic

gelöst xani123FrageServer6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

Windows Server

Theoretisch kein Internet

gelöst Questionmark93FrageWindows Server8 Kommentare

Hat das Problem noch jemand; wir nutzen den Windows Server 2016 und dann fing es irgendwann an, das auf ...

Netzwerkprotokolle

Telnet Verbindung mit Drucker über Port 9100 - Schwarzes Fenster keine command line !

gelöst HainoonFrageNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich befasse mich im Moment mit der PJL Druckersprache, jedoch komme ich wohl nicht besonders weit, da ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT