Mitglied: juergwin
juergwin
Ich freue mich auf euer Feedback

Mehrere rdp-Dateien mit unterschiedlichen Benutzer u Kennwörter

Frage am 08.01.2014 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich wollte mehrere rdp-Dateien erstellen (Windows 7) die für die Anmeldung jeweils unterschiedliche Benutzer verwenden. Habe die Dateien auf meinem Desktop gespeichert. Wenn ich

9235

Aufrufe

2

Kommentare

Hyper-v-server sichern

Frage am 25.12.2013 in Hyper-V, Virtualisierung

Hallo wir haben folgendes Testsystem erstellt: Kostenloser Hyper-v-server 2012 (nicht Windows Server 2012 mit Hype-v-rolle!). Auf diesem laufen zwei virtuelle Maschinen. Der Hyper-V-Server wird remote

2802

Aufrufe

3

Kommentare

Server 2012 Netzwerkumgebung Computer nocht sichtbar

Frage am 12.12.2013 in Netzwerke, Netzwerkgrundlagen

Hallo habe ein Testsystem mit zwei Servern Windows 2012 eingerichtet. Ein Server als DC und ein Server als Terminalserver. beide befinden sich im selben Netz

2041

Aufrufe

5

Kommentare

Windows Server 2012 Remotedesktop Lizenzserver installieren

Frage am 29.12.2014 in Microsoft, Windows Mobile

Hallo, wir haben eine Testsystem installiert basierend auf Server 2012. 1 x Domänencontroller 1 x Server Remotedesktopserver-Rolle Der Testzeitraum für den Remotedesktopserver ist abgelaufen Wir

17214

Aufrufe

2

Kommentare

Server 2012 Remotedesktopdienste Fehler bei Installation

Frage am 01.06.2013 in Microsoft, Windows Server

Hallo, habe in meinem Testsystem im Hyper-V 2012 (Core) zwei Server (2012) installiert. Server 1 dient als Domänencontroller, Server 2 soll Remotedesktopdienste zur Verfügung stellen.

gelöst

3301

Aufrufe

0

Kommentare

Remote Desktop Web Access, Zugriff über Alix 2d13 Monowall

Frage am 21.05.2013 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo Ich betreibe an unserem DSL-Anschluß mit fester IP einen Alix 2d13 Monowall Firewall Router. Nun habe ich folgende Testumgebung eingerichtet: 1. Hyper-V-Server Core 2012

gelöst

1853

Aufrufe

1

Kommentar

Ping an hostnamen via VPN funktioniert nicht

Frage am 30.04.2013 in Netzwerke

Hallo, Folgendes System : Hyper-v server 2012 Core ip 10.0.0.2 Monowall Firewall Router als VPN server ip 10.0.0.254 Windows 8 als VPN-Client Windows 8 und

2589

Aufrufe

7

Kommentare

Alix 2d13 Monowall mit Unitymedia mit fester ip

Frage am 06.04.2013 in DSL, VDSL, Netzwerke

Hallo, habe seit heute eine ALIX.2D13 Board mit Monowall-Firewall. Ich bekomme jedoch keine Verbindung zu meinem DSL-Anschluß. Habe den DSL-Anschluß bei unitymedia mit einer festen

gelöst

4377

Aufrufe

8

Kommentare

Office 2010 auf Terminalserver windows 2008 R2

Frage am 03.04.2013 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo, wir beabsichtigen auf unserem Terminalserver Office 2010 Standard zu installieren. 4 Benutzer sollen hiermit arbeiten können. Dieses System wollen wir zunächst testen Gibt es

2029

Aufrufe

2

Kommentare

Windows 2008 Terminalserver Installationsmodus-Ausführugnsmodus MS Office XP funtkioniert nicht

Frage am 21.01.2013 in Microsoft, Windows Server

Hallo, Ich möchte den Remoteusern MS Access (MS Office XP Professional) zur Verfügung stellen. Hierzu habe ich MS Office XP im Installationsmoduas installiert. Nach der

3142

Aufrufe

0

Kommentare

Vpn pptp klappt vom xp Client nicht

Frage am 29.01.2012 in Microsoft, Windows XP

Hallo, auf unserer SBS 2003 kann ich mich von mehreren Standorten aus per vpn verbinden (alles xp pro clients) Wir haben nun einen Standort bei

2621

Aufrufe

1

Kommentar

Sbs 2003 vpn mit Win 7, Client nutzt VPN für interenet

Frage am 20.01.2012 in Microsoft, Windows Server

Hallo habe mittels der Remoteverbindungsdiskette an meinem Windows 7 - Rechner eine VPN-Verbindung zu unserem SBS 2003 in der Firma hergestellt. Nun wird von dem

gelöst

3856

Aufrufe

5

Kommentare

Outlook 2010 vorgeschlagene Kontakte deaktivieren

Frage am 26.03.2012 in Microsoft, Outlook & Mail

Hallo, habe die Funtkion der vorgeschlagenen Kontakte über das Menü Optionen - Kontakte deaktiviert. Der Ordner wird nun nicht weiter gefüllt. Ich möchte jdeoch den

21907

Aufrufe

3

Kommentare

SBS 20003, smb-Verbindung zu strato hidrive klappt nicht

Frage am 27.12.2011 in Linux, Samba

Hallo, habe auf unserem SBS 2003 eine verschlüsselte vpn-Verbindung zu m Strato online Speicher "hidrve" hergestellt. Nun wollte ich das Neztlaufwerk verbinden und haben hierzu

7008

Aufrufe

1

Kommentar

SBS 2003 Remote-Webarbeitsplatz-Sitzung aufgrund Inaktivität abgelaufen

Frage am 29.11.2011 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich nutze den Remote-Webarbeitsplatz am SBS 2003 für Verwaltungszwecke. Nun were ich immer wieder aus System geworfen wenn ich einige Mnuten die Arbeiten einstelle.

2975

Aufrufe

1

Kommentar

Datensicherung Dateiebene

Frage am 04.08.2011 in Microsoft, Windows Server

Hallo, ich möchte bestimmte Verzeichnisse auf eine Netzwerkfestplatte sichern. Die Sicherung sollte jedoch nicht als Image erstellt werden sondern auf Dateiebene. Die Sicherung sollte automatisch

3411

Aufrufe

6

Kommentare

SBS 2003 bleibt beim bootvorgang hängen

Frage am 04.04.2011 in Microsoft, Windows Server

Hallo, seit gestern bleibt mein SBS 2003 beim Bootvorgang hängen. Das "Windows Server 2003" logo erscheint und der Balken darunter läuft weiter immerwieder von links

3377

Aufrufe

8

Kommentare

SBS 2003 Outlook 2003 nur Kopfzeilen laden

Frage am 30.03.2011 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, habe Outlook mittels RPC über http an unserem Exchange (SBS 2003) angebunden. Ich möchte nun, dass Outook zunächt nur die Kopfzeilen aller neuen Nachrichten

3452

Aufrufe

1

Kommentar

Exchange Emails retten

Frage am 27.03.2011 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, habe folgendes Problem: SBS 2003 Serversystem läuft nicht mehr. Habe eine 3 Wochen alte Sicherung des Systems (Acronis true image Server), die ich wieder

3807

Aufrufe

3

Kommentare

Exchange online allgemeine Firmen Email-Adresse

Frage am 23.03.2011 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, Wir stellen unser Email-System wegen Verwaltungsaufwand auf Exchange Online um. Wir hätten gerne eine allgemeine Firmen-Emailadresse die an jeden oder bestimmte Benutzer weitergeleitet wird.

5417

Aufrufe

2

Kommentare

Exchange online Nachrichtengröße

Frage am 16.03.2011 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es für "Exchange online" (microsoft online services) eine Beschränkung der Nachrichtengröße gibt? Ich weis nur, dass je Benutzer eine

4656

Aufrufe

1

Kommentar

Exchange online disclaimer

Frage am 11.03.2011 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, wir tragen uns mit dem Gedanken unser Emailsystem auf Exchange online (Microsoft online services) umzustellen. Zurzeit arbeiten wir mit Exchange auf einem SBS-Server 2003.

2552

Aufrufe

0

Kommentare

Lancom 1721, advanced VPN Client, sbs 2003

Frage am 13.01.2011 in Internet

Hallo, Habe in unserer Firma in meinem SBS2003 Server zwei Netzwerkkarten. eine für die Verbidnung zu meinem DSL-Router (lancom 1721), die andere als Verbindung zu

12070

Aufrufe

30

Kommentare

Sbs 2003 Datei auf allen Clientdesktops

Frage am 09.09.2010 in Microsoft

Hallo, ich möchte gerne das auf dem Desktop eines jeden Benutzers standartmäßig eine Verknüpfung zu einer Excel-Datei liegt. Das Original der Verknüpfung befindet sich auf

2929

Aufrufe

4

Kommentare

SBS 2003 eigene dateien offline nicht verfügbar

Frage am 09.09.2010 in Microsoft, Windows Server

Hallo, habe an unserem SBS die Ordnerumleitung für Eigene Dateien eingerichtet. Seit eniger Zeit ist an einem Client jedoch dieser Ordner nicht mehr offline verfügbar.

3799

Aufrufe

2

Kommentare

Vmware - Grundästzliche Fragen

Frage am 14.08.2010 in Virtualisierung, Vmware

Hallo, wir betreiben einen Small business server 2003 mit exchange. Es solte nun ein (Terminalserver Windows 2003) installiert werden. Es arbeiten ca. 10 user an

3239

Aufrufe

2

Kommentare

Exchange öffentlicher Kalender

Frage am 28.07.2010 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, habe einen öffentlichen Kalender erstellt. In den Eigenschaften dieses Kalender ist folgendes konfiguriert: "Dieser Ordner steht zur Verfügung: Allen Benutzern mit Zugriffsberechtigung" "Berechtigungen: Name:

5348

Aufrufe

1

Kommentar

Terminalserver 2003 servergespeicherte Profile

Frage am 05.03.2010 in Microsoft, Windows Server

Hallo, wir arbeiten in unserer sbs 2003 Domäne mit servergespeicherten Profile. Wir möchten unserer Domäne nun einen Terminalserver (windows 2003) hinzufügen. Nutzt dieser dann die

3612

Aufrufe

2

Kommentare

Terminalserver 2003 Zugrifflizenzen cals

Frage am 05.03.2010 in Microsoft, Windows Server

Hallo, wir möchten in unserem System (SBS 2003) evtl. einen zusätzlichen TS 2003 installieren, dies jedoch zuvor in einem parallel laufenden Testsystem testen. Wir besitzen

3482

Aufrufe

6

Kommentare

Lancom 1721 Freigabe für Exchange (Deny-all )

Frage am 24.02.2010 in Microsoft, Windows Netzwerk

Hallo, habe folgendes Problem: Wir haben seit Kurzem einen Lancom Router (1721) installiert. Dieser befindet sich zwischen unserem SBS 2003 und dem Internet. Auf unserem

9454

Aufrufe

1

Kommentar

Office-Vorlage (Word, Excel) für alle Domänebenutzer

Frage am 22.11.2009 in Microsoft, Microsoft Office

Hallo, unser System besteht aus einem SBS 2003 mit 4 Clients. Auf allen Clients ist Office Pro 2002 installiert. Wir haben für unsere Firma mehrere

4419

Aufrufe

2

Kommentare

SBS 2003 Remote Webarbeitsplatz für Benutzer an Server

Frage am 22.11.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo, Über den Remote Webarbeitsplatz kann ich mich als Administrator an unserem SBS Server anmelden. Für die normalen Benutzer besteht auf der Wilkommensseite des Remote

gelöst

7976

Aufrufe

7

Kommentare

Benutzer - Änderung der Gruppenzugehörigkeit

Frage am 22.11.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo, habe als administrator einem anderem Benutzer, der bisher Mitlgied der Gruppe Domäne-Administratoren war diese Mitgliedschaft entzogen. Er ist nun nur noch "Domänen-Benutzer". Seit dieser

4513

Aufrufe

7

Kommentare

SBS 2003 Ordnerumleitung eigene Dateien

Frage am 21.11.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo, wir haben bisher in unserer Domäne die Umleitung des Ordner "Eigene Dateien" aktiviert. Aus verschiedenen Gründen haben haben wir diese Funktion nun am Server

6351

Aufrufe

2

Kommentare

Lokales Benutzerprofil in servergespeichertes Profil ändern

Frage am 18.11.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo, möchte ein lokales Profil eines Clients in ein servergespeichertes Profil ändern. Hierzu wollte ich nun das lokale Profil zunächst auf den Server in das

14809

Aufrufe

1

Kommentar

Offlinedateien Problem bei Synchronisation

Frage am 17.11.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo, System: SBS 2003 4 Clients Am SBS ist die Ordnerumleitung des Ordners "eigene Dateien" aktiviert. Bei der Synchronisation der Offlinedateien (Beim Abmeldevorgang) erscheint folgende

3233

Aufrufe

0

Kommentare

Servergespeicherte Profile Synchronisation nur vom Server zum Client

Frage am 15.11.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo, System: Server: SBS 2003 Client: win xp pro habe folgendes Pronblem. Die Synchrnosation der servergespeicherten Profile erfolg nur vom Server zum Client, jedoch nicht

5814

Aufrufe

2

Kommentare

Remote Webarbeitsplatz, OWA

Frage am 14.06.2009 in Firewall, Sicherheit

Hallo, wir betreiben einen SBS 2003 standart. Ich nutze nun den Remote Webarbeitsplatz und Outlook Web Access. Hierzu habe ich an unserem dsl-router die folgenden

4536

Aufrufe

2

Kommentare

Windows 2003 kein Internetzugriff

Frage am 14.06.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo, möchte einen Terminalserver zusammen mit unserem SBS2003 betreiben. Ich habe hierzu ein Testsystem aufgebaut bei dem sich der SBS2003, der Terminalserver (windows 2003) und

gelöst

7683

Aufrufe

10

Kommentare

Terminalserver-Lizenzserver

Frage am 13.06.2009 in Microsoft, Windows Server

Hallo, kann mir jemand erklären welche Aufgaben ein Terminalserver-Lizenzserver hat. Möchte einen Terminalserver in Betrieb nehmen und bin nun an dem Pukt angekommen, wo ich

10401

Aufrufe

6

Kommentare