juergwin
Goto Top

Mehrere rdp-Dateien mit unterschiedlichen Benutzer u Kennwörter

Hallo,

ich wollte mehrere rdp-Dateien erstellen (Windows 7)
die für die Anmeldung jeweils unterschiedliche Benutzer
verwenden.
Habe die Dateien auf meinem Desktop gespeichert.

Wenn ich jedoch an einer rdp-Datei den Benutzer ändere,
wird dieser in die anderen rdp-Dateien übernommen.

Gruß

jürgen

Content-Key: 226076

Url: https://administrator.de/contentid/226076

Printed on: July 25, 2024 at 20:07 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Jan 08, 2014 at 06:52:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich gehe davon aus das du das Häckchen für "Speichern der Anmeldeinformationen zulassen" gesetzt hast, oder?

VG
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 08, 2014 at 08:33:33 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn Du mit diesen verschiedenen Nutzern auf den selben Rechner zugreifen willst, musst Du DNS-Aliase einrichten. Klingt albern, ist aber tatsächlich so.
Also: Terminalserver, Terminalserver_admin, Terminalserver_Otto oder was auch immer als Aliase einrichten, dann kannst Du mit jedem einen anderen Login abspeichern.

Will man nur zwei speichern, dann reicht es, einmal den Namen und einmal die IP-Adresse als ziel zu verwenden.