Sbs 2003 vpn mit Win 7, Client nutzt VPN für interenet
Hallo habe mittels der Remoteverbindungsdiskette an meinem Windows 7 - Rechner
eine VPN-Verbindung zu unserem SBS 2003 in der Firma hergestellt.
Nun wird von dem Win 7-Client diese Verbindung auch als Internetverbindung genutzt.
Wie kann man das abstellen?
eine VPN-Verbindung zu unserem SBS 2003 in der Firma hergestellt.
Nun wird von dem Win 7-Client diese Verbindung auch als Internetverbindung genutzt.
Wie kann man das abstellen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179218
Url: https://administrator.de/forum/sbs-2003-vpn-mit-win-7-client-nutzt-vpn-fuer-interenet-179218.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
In den Eigenschaften der VPN Verbindung -> Register Netzwerk -> IPv4 -> Eigenschaften -> Erweitert -> Checkbox "Stadardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" deaktivieren.
Sollte im Normalfall aber nicht verwendet werden, da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt. Grund, du gehst dann über eine schlecht geschützte Verbindung des Clients ins Internet, handelst dir eine Schadsoftware ein, und sendest sie über VPN Verbindung in die Zentrale.
LG Günther
In den Eigenschaften der VPN Verbindung -> Register Netzwerk -> IPv4 -> Eigenschaften -> Erweitert -> Checkbox "Stadardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" deaktivieren.
Sollte im Normalfall aber nicht verwendet werden, da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt. Grund, du gehst dann über eine schlecht geschützte Verbindung des Clients ins Internet, handelst dir eine Schadsoftware ein, und sendest sie über VPN Verbindung in die Zentrale.
LG Günther
...kannst du auch hier:
VPNs einrichten mit PPTP
nochmal ganz genau nachlesen. Die Suchfunktion lässt grüßen...
Wenns das denn war bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
VPNs einrichten mit PPTP
nochmal ganz genau nachlesen. Die Suchfunktion lässt grüßen...
Wenns das denn war bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !