Temporäres Verbindungsproblem von Outlook 2007 zu SBS Exchange 2003
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. In einem kleinen Domänennetzwerk mit SBS 2003 läuft auch der Exchange. Seit der Umstellung der clients von Windows XP und Office 2003 auf Windows 7 und Office 2007 gibt es bei manchen clients ein temporäres Verbindungsproblem von Outlook 2007 zu Exchange. Outlook geht plötzlich offline und kann sich nicht mehr verbinden. Nach einer Zeit (halben Stunde-Stunde) funktioniert die Verbindung plötzlich wieder ohne irgendwelche Veränderungen.
Wenn das Outlook offline geht dann erscheint beim Starten von Outlook plötzlich ein Zertifikatsmeldung mit dem Namen "autodiscover". DNS funktioniert, Outlook Profile hab ich neu eingerichtet bzw. das Exchange Konto neu angelegt, hilft alles nichts.
Exchange ist mit SP2 ausgestattet. Alle anderen Applikationen im LAN funktionieren problemlos.
Weiss jemand Rat ?
VIELEN DANK
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. In einem kleinen Domänennetzwerk mit SBS 2003 läuft auch der Exchange. Seit der Umstellung der clients von Windows XP und Office 2003 auf Windows 7 und Office 2007 gibt es bei manchen clients ein temporäres Verbindungsproblem von Outlook 2007 zu Exchange. Outlook geht plötzlich offline und kann sich nicht mehr verbinden. Nach einer Zeit (halben Stunde-Stunde) funktioniert die Verbindung plötzlich wieder ohne irgendwelche Veränderungen.
Wenn das Outlook offline geht dann erscheint beim Starten von Outlook plötzlich ein Zertifikatsmeldung mit dem Namen "autodiscover". DNS funktioniert, Outlook Profile hab ich neu eingerichtet bzw. das Exchange Konto neu angelegt, hilft alles nichts.
Exchange ist mit SP2 ausgestattet. Alle anderen Applikationen im LAN funktionieren problemlos.
Weiss jemand Rat ?
VIELEN DANK
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 144478
Url: https://administrator.de/contentid/144478
Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock