Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Termin aus Ressourcenkalender automatisch in persönlichen Kalender kopieren - Exchange 2013 - Outlook 2010

Mitglied: YotYot

YotYot (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2016 um 09:45 Uhr, 1927 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin!

Wir setzen an unserem Exchange 2013 Ressourcenkalender unter anderem für Besprechungsräume ein. Wenn ein Raum gebucht wird, bekommt der Innendienst eine Mail und kann die Buchung bestätigen oder absagen. Da oft Vorbereitungen zu treffen sind, ist eine Erinnerung oder eine Kopie des Termins im persönlichen Kalender desjenigen, der die Buchung bestätigt hat, angenehm. Noch angenehmer wäre es, wenn das automatisch passieren würde. Bisher jedenfalls, mit unserem vorherigen Exchange 2010, den ich aber nicht eingerichtet habe, hat das funktioniert. Wo ist diese Einstellung? Ist das auf Clientseite? Eine Regel auf die Benachrichtigung oder wie macht man das am besten? Bei elf Leuten einzeln und manuell? Ich hätte das gerne für alle gleichzeitig.

Experimentierfreudige Grüße

Jörg
Mitglied: Barton
LÖSUNG 24.11.2017 um 08:51 Uhr
Hi Jörg,

bin auch auf der Suche nach einer Lösung für das von dir beschriebene Problem. Mir ist nicht bekannt das dies jemals mit Bordmitteln funktioniert hat. Mir wurde von mehreren Seiten dieses Tool empfohlen. http://www.publicshareware.de/public-reminder.html
Hast du in der Zwischenzeit noch eine andere Lösung gefunden?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
24.11.2017 um 09:07 Uhr
Hi Barton,

ja, ich habe es etwas anders gemacht: Ich habe am Exchange eine Regel erstellt, dass Terminanfragen (die User dürfen nur anfragen, nicht direkt eintragen, automatische Terminverarbeitung) an unseren Innendienst in Kopie gesendet werden. Die bestätigen die Anfrage dann und haben den Termin in ihrem eigenen Kalender stehen, wo dann auch die Erinnerung wieder funktioniert. Für den Fall von Unklarheiten hat der Innendienst dann Vollzugriff auf die Kalender, damit ich da nicht immer hinterher muss, wenn es "ungewöhnliche Situationen" gibt. Da der Innendienst bei uns nicht so viele andere Termine hat, funktioniert das für uns. Es geht hier "nur" darum, dass Kaffee und Kekse bereitgestellt werden, manchmal auch umräumen, wenn es um Schulungen geht oder so.

Trotzdem danke für den Hinweis mit dem Public-Reminder, ich hatte den zwar schon mal gesehen, werde mich aber trotzdem nochmal damit befassen. Die Sache mit der Anfragenkopie hat nämlich den Nachteil, dass man daran denken muss, wenn mal die Mitarbeiter wechseln und dann jedesmal überlegt, wie das denn nochmal war. Das wieder kommt bei uns daher, dass ich Einzeluser informiere und keine Gruppe, da wir verschiedene Räume an verschiedenen Standorten haben, wo es eben unterschiedliche Zuständigkeiten gibt. Bei Licht betrachtet könnte man das aber auch noch über Gruppen vereinfachen.

Gruß

Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Termin verschwindet automatisch
Frage von oceOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Owner Berechtigung auf einen Kalender von einem Kollegen. Wenn ich in dem Namen von demjenigen ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Teilnehmer in Termin anzeigen

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, welche Option muss aktiv sein, damit man die Teilnehmer direkt angezeigt bekommen (wie im Screenshot) wenn man ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Termin aus Vorjahren finden

gelöst Frage von 3dknutOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich betreue ein kleines Firmennetzwerk mit einem SBS2011 und Exchange. Auf den Client-PC's wurde nun Outlook ...

Exchange Server

Exchange365 "Termin" automatisch weiterleiten

Frage von ThomasH2Exchange Server

Hallo, Es kommt leider vor dass Termine an ein info-Postfach (als shared folder eingerichtet) gesendet werden. Gibt es in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Microsoftsche Zählweise für Updates
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Gerade bei einem Update von Windows 8.1 zufällig gesehen, das nebenbei lief. lks

Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 1 TagErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 1 TagViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Java: Problem bei Aufgabe
Frage von WhatEver007Java22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bereits einwenig an der Aufgabe gearbeitet. Habe aber ein Problem - solltet ihr anhand der ...

Video & Streaming
Schulungsvideos - anonyme Stimme
gelöst Frage von PeterGygerVideo & Streaming16 Kommentare

Hallo Wir erstellen Videos zu Schulungszwecken. D.h. der Bildschirm wird über ein Tool wie VLC oder Caputra aufgezeichnet. Die ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Zugang direkt an der FritzBox geht, aber nicht über den Repeater. Warum?
gelöst Frage von JuvenalLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Fritz!Box 7590 und einen Fritz!Repeater 600. Der WLAN Zugang direkt über die Fritz!Box funktioniert ...

Windows Server
Erfahrungswerte - Rebuild-Dauer SSD RAID
Frage von Mann-000Windows Server13 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, wir hatten mal diskutiert, ob es für ein Backup Server mit einem RAID-Controller z.B. mit H740P ...