Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
YotYot
Mitglied: YotYot
Computer sind doof.
Microsoft
Mit Powershell Datum aus Ordnername als Datum extrahieren
gelöst Frage von YotYot vor 62 TagenMicrosoft11 Kommentare

Moin! ja, ich habe bereits gesucht und auch ein paar Fortschritte gemacht, da ich aber außerhalb von Exchange gerade erst mit Powershell anfange, hänge ich ...

Webbrowser
IE 11 Seite bleibt weiß, wir nur halb geladen
gelöst Frage von YotYot vor 216 TagenWebbrowser4 Kommentare

Moin! Wir haben bei einem unserer Kunden ein Phänomen, zu dem uns nichts mehr einfällt: Eine bestimmte Webseite (datev.de) , die für den Kunden aber ...

Exchange Server
Bedingte Formatierung im Outlook Kalender zentral vorgeben
gelöst Frage von YotYot vor 326 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin! sag i und das am Abend. So sind's, die Nordlichter! Hat jemand eine Idee, wo bei Outlook 2016 / Exchange 2016 die Informationen zu ...

Windows Server
Hohe Leselast auf MS-SQL-Datenbank
gelöst Frage von YotYot vor 1 JahrWindows Server12 Kommentare

Guten Morgan alle! Wir setzen für unser inzwischen nicht mehr ganz taufrisches MS CRM 2011 den MS SQL Server 2012 Standard ein. Normalerweise tut der ...

Windows Server
PowerShell-Script wird per Aufgabenplanung nicht ausgeführt
gelöst Frage von YotYot vor 1 JahrWindows Server17 Kommentare

Mahlzeit! Auf einem 2012 Server mit 2013 Exchange lasse ich einige Dinge automatisiert ablaufen, dazu gibt es diverse PowerShell-Scripts, die per Windows Aufgabenplanung gestartet werden. ...

Exchange Server
Exchange 2013 PostfachLimit über Powershell gibt immer Servereinstellung an
gelöst Frage von YotYot vor 1 JahrExchange Server2 Kommentare

Moin! Ich versuche gerade, per Powershell eine Gegenüberstellung zu erzeugen: Wo liegt DatabaseProhibitSendReceiveQuota und wie groß sind die Postfächer tatsächlich und da gibt die PS ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs
Frage von YotYot vor 2 JahrenExchange Server4 Kommentare

N'Abend! Wir haben einen Exchange 2013 im Einsatz und müssen für ein Ticket-System ein Postfach per POP3 abrufen lassen. Leider funktioniert das nicht. Was bisher ...

Windows Server
Laufwerke werden nicht immer gemappt (Windows)
Frage von YotYot vor 2 JahrenWindows Server7 Kommentare

Mahlzeit! Nehmen wir mal an, ich hätte ein Netzwerk mit einem DC, einem Fileserver und zwei Terminalservern, allesamt unter Windows Server 2008R2, auf aktuellem Patch-Stand ...

Windows Server
Laufwerkspfad wird nach GPO-Änderung nicht aktualisiert
gelöst Frage von YotYot vor 2 JahrenWindows Server4 Kommentare

Moin! Ich habe einen neuen Fileserver (2008R2, homogenes Netzwerk) aufgesetzt und habe diverse Ordner von zwei anderen Servern auf diesen verschoben. Anschließend habe ich die ...

Vmware
Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam
gelöst Frage von YotYot vor 2 JahrenVmware10 Kommentare

Moin! Wir haben eine etwas größere ESX-Farm mit - und das braucht nicht hinterfragt zu werden - reichlich Leistung. Auch den VM-Maschinen ist genügend, aber ...

Windows Server
RDH 2012R2 in 2008R2-Domäne mehrfache Anmeldung nötig
gelöst Frage von YotYot vor 2 JahrenWindows Server4 Kommentare

Moin! Ich habe in ein bestehendes 2008er Netzwerk zwei neue Terminalserver 2012R2 integriert. Die bisherigen 2008er laufen zwar noch, werden aber dieser Tage abgeschaltet. Gearbeitet ...

Outlook & Mail
Termin aus Ressourcenkalender automatisch in persönlichen Kalender kopieren - Exchange 2013 - Outlook 2010
gelöst Frage von YotYot vor 2 JahrenOutlook & Mail2 Kommentare

Moin! Wir setzen an unserem Exchange 2013 Ressourcenkalender unter anderem für Besprechungsräume ein. Wenn ein Raum gebucht wird, bekommt der Innendienst eine Mail und kann ...

Exchange Server
POP3 am Exchange 2013 nur über localhost - wer spuckt mir da in die Suppe?
gelöst Frage von YotYot vor 2 JahrenExchange Server13 Kommentare

Hallo Alle! Ich habe an unserem schönen, neuen Exchange 2013 den POP3-Dienst laufen, weil darüber eine E-Mail-Archivierung das Journaling-Postfach abruft. Also: abrufen soll. Dummerweise passiert ...

Windows Server
Hunderttausende leerer Ordner mit IDs als Name in Windows-Temp-Ordner
gelöst Frage von YotYot vor 2 JahrenWindows Server14 Kommentare

Moin! Ich habe frisch zwei Windows Terminalserver 2008 R2 übernommen, die schon ein paar Jahre laufen. Bei dem Ansinnen, diese ein wenig zu beschleunigen, zu ...

Windows Server
Wie SQL-Server Verzeichnis parsen lassen?
Frage von YotYot vor 2 JahrenWindows Server5 Kommentare

Hallo alle! Es gibt zwar keine SQL-Server-Rubrik hier, aber vielleicht kann mir hier ja trotzdem jemand helfen: Ich bekomme regelmäßig diverse Logdateien für verschiedene Dinge. ...

Windows Server
RDP Session friert direkt nach Anmeldung ein - suche alternativen RDP-Client
gelöst Frage von YotYot vor 2 JahrenWindows Server8 Kommentare

Moin! Seit dem Update meines Firmennotebooks auf Win10 habe ich das Problem, dass meine RDP-Session auf den Terminalserver 2008 R2 direkt nach der Anmeldung einfriert, ...

Windows Server
Anzeige der RDP-Session friert nach Anmeldung ein
gelöst Frage von YotYot vor 2 JahrenWindows Server4 Kommentare

Moin! Ich habe da ein Phänomen, das bereits seit Jahren von vielen beschrieben wird, viele fragen danach, aber so eine echte Lösung habe ich bisher ...

Drucker und Scanner
Drucken vom Terminalserver 2008 R2 stark verzögert
gelöst Frage von YotYot vor 2 JahrenDrucker und Scanner7 Kommentare

Aloha! An Standort 1 haben wir einen Terminalserver 2008 R2 stehen. An Standort 2 ist ein Utax-Drucker installiert (baugleich mit einem Kyocera), das genaue Modell ...

Exchange Server
Exchange 2010 Non-Delivery-Mail wird nicht zugestellt
gelöst Frage von YotYot vor 2 JahrenExchange Server1 Kommentar

Moin! Bestimmte Unzustellbarkeits-Berichte werden von unserem Exchange 2010 nicht zugestellt. Es geht dabei nur um ein ganz spezielles Szenario. Wir versenden über unser Rechnungsprogramm E-Rechnungen ...

Microsoft Office
Tausende Excel-Dateien automatisiert konvertieren und aktualisieren
gelöst Frage von YotYot vor 2 JahrenMicrosoft Office10 Kommentare

Moin! Ein Kunde hat über 70.000 (siebzigtausend!) Exceldateien (Tendenz: kräftig steigend), die allesamt im alten Excel 97-2003-Format vorliegen, also mit der Endung xls. In Verbindung ...

12