Exchange u. Defender Online Benachrichtigungseinstellungen - wo sind die hin?
Moin da draußen!
Weil die Themenauswahl das nicht ganz so hergibt: es geht um MS Exchange und MS Defender Online.
Bis vor kurzem gab es in den Antispam- und Antiphishing-Richtlinien die Möglichkeit, die User zu informieren, wenn eine Mail in der Quarantäne gelandet ist. Diese Einstellung finde ich weder über die Webansicht noch über Powershell wieder.
Hat jemand eine Idee, was damit passiert ist?
Ich kann noch auf eine Richtlinie verweisen, die Vollzugriff auf die jeweilige Mail bietet, aber auch da gibt es keine Benachrichtigungsoptionen.
Grüße aus dem Remote-Office von da, wo es noch warm ist
Jörg
Weil die Themenauswahl das nicht ganz so hergibt: es geht um MS Exchange und MS Defender Online.
Bis vor kurzem gab es in den Antispam- und Antiphishing-Richtlinien die Möglichkeit, die User zu informieren, wenn eine Mail in der Quarantäne gelandet ist. Diese Einstellung finde ich weder über die Webansicht noch über Powershell wieder.
Hat jemand eine Idee, was damit passiert ist?
Ich kann noch auf eine Richtlinie verweisen, die Vollzugriff auf die jeweilige Mail bietet, aber auch da gibt es keine Benachrichtigungsoptionen.
Grüße aus dem Remote-Office von da, wo es noch warm ist
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669585
Url: https://administrator.de/contentid/669585
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Nabend.
Ich bin damals bei der Erstellung diesem Leitfaden gefolgt:
https://learn.microsoft.com/en-us/defender-office-365/anti-spam-policies ...
Im Prinzip also im Security Admin Center.
Mit diesem Umgestelle seitens MakroSh*t und seinen Admin Centers gehen sie vielen massiv auf die Fackel.
Keine Ahnung, warum denen so langweilig ist. Das Message Trace haben sie auch aus dem Security ins Exchange Admin Center verlagert. Keinen Plan wieso.
Die Quarantäne gibt es nur bei Security.
Gruß
Marc
Ich bin damals bei der Erstellung diesem Leitfaden gefolgt:
https://learn.microsoft.com/en-us/defender-office-365/anti-spam-policies ...
Im Prinzip also im Security Admin Center.
Mit diesem Umgestelle seitens MakroSh*t und seinen Admin Centers gehen sie vielen massiv auf die Fackel.
Keine Ahnung, warum denen so langweilig ist. Das Message Trace haben sie auch aus dem Security ins Exchange Admin Center verlagert. Keinen Plan wieso.
Die Quarantäne gibt es nur bei Security.
Gruß
Marc
Im Prinzip hast du Recht.
Das was du suchst ist findest du hier
Das der Quarantäne Kram im Security Center ist und nicht im Exchange hat den Grund das dort auch Sachen aus Teams und sharepoint im Quarantäne landen können bzw. Die Quarantäne ein Teil von dem ganzen Security geraffel ist.
Das was du suchst ist findest du hier
Das der Quarantäne Kram im Security Center ist und nicht im Exchange hat den Grund das dort auch Sachen aus Teams und sharepoint im Quarantäne landen können bzw. Die Quarantäne ein Teil von dem ganzen Security geraffel ist.