yotyot
Goto Top

Standardsignatur unter Outlook 365

Moin da draußen!

Ich habe Outlook 365 für Exchange Online im Einsatz und ich arbeite mit mehreren Signaturen, die Signaturen, die man unter die Mails setzt, um sich Tipparbeit zu ersparen.

Mit dabei ist die Signatur "Standard extern", die ich irgendwann einmal selbst angelegt habe. Das war noch zu Zeiten von Exchange on premise und Outlook 2016.

Mit Outlook 365 und Exchange online habe ich mein Outlook-Profil auch mal wieder neu gemacht und siehe da: alles Signaturen weg (habe ich erwartet) außer "Standard extern". Genau die möchte ich jetzt ändern und siehe da - dort finde ich sie nicht.

Bedeutet: in der Mail unter Einfügen - Signaturen kann ich sie auswählen, wenn ich auf "Signaturen" klicke, um sie zu bearbeiten, finde ich alle anderen, die ich mal wieder angelegt habe, aber diese eben nicht.
Wenn ich sie mit dem gleichen Namen neu erstelle, ist sie zweimal da: die falsche alte und die neue.
In OWA gibt es die Signaturen gar nicht.

Wo trägt sich das ein, wo finde ich die alte Signatur, wie kann ich sie entsorgen?

Fragen über Fragen...

Gruß

Jörg

Content-ID: 667817

Url: https://administrator.de/contentid/667817

Ausgedruckt am: 26.09.2024 um 23:09 Uhr

Maze92
Lösung Maze92 02.09.2024 um 12:06:33 Uhr
Goto Top
Was findest du denn in folgendem Ordner?

C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures ?
YotYot
YotYot 04.09.2024 um 12:05:58 Uhr
Goto Top
:-O
Unfassbar! Es könnt' alles so einfach sein, wenn man nur mal darauf kommen würde, dass die Outlook-Signaturen gar nicht unter Outlook liegen!

Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen!

Nee, ernsthaft: ich hab immer unter Outlook gesucht, den Ordner habe ich gekonnt ignoriert.

¡Gracias!