Exchange Online langsam oder E-Mails fehlen
Moin da draußen!
Ich hab' da mal wieder ne Frage:
Wir setzen Exchange Online ein und Outlook 365 auf Terminalservern (RDH). Wenn der Offline-Modus aus ist, ist Outlook extrem langsam. Ich definiere "extrem": eine Terminserie zu öffnen dauert 2 Minuten. Einen einzelnen Termin kann man immerhin nach 10-15 Sekunden bearbeiten.
Ist das normal?
Wenn ich dagegen den Offline-Modus aktiviere und z.B. "Download 1 Monat" einstelle, findet man in freigegebenen Postfächern auch nur die Mails aus dem letzten Monat und dann ist Schluss. Ältere Mails gibt es nicht. Wie lade ich ältere Mails nach?
Ich würde ja gerne den Offline-Modus wieder einsetzen, aber ich brauche auch die älteren Mails in freigegebenen Postfächern. Gibt es da eine Option, die ich kennen sollte?
Grüße von
Jörg
Ich hab' da mal wieder ne Frage:
Wir setzen Exchange Online ein und Outlook 365 auf Terminalservern (RDH). Wenn der Offline-Modus aus ist, ist Outlook extrem langsam. Ich definiere "extrem": eine Terminserie zu öffnen dauert 2 Minuten. Einen einzelnen Termin kann man immerhin nach 10-15 Sekunden bearbeiten.
Ist das normal?
Wenn ich dagegen den Offline-Modus aktiviere und z.B. "Download 1 Monat" einstelle, findet man in freigegebenen Postfächern auch nur die Mails aus dem letzten Monat und dann ist Schluss. Ältere Mails gibt es nicht. Wie lade ich ältere Mails nach?
Ich würde ja gerne den Offline-Modus wieder einsetzen, aber ich brauche auch die älteren Mails in freigegebenen Postfächern. Gibt es da eine Option, die ich kennen sollte?
Grüße von
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671042
Url: https://administrator.de/forum/exchange-online-langsam-oder-e-mails-fehlen-671042.html
Ausgedruckt am: 30.01.2025 um 21:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
GPO
https://gpsearch.azurewebsites.net/#12499
https://gpsearch.azurewebsites.net/#12490
Oder Registry
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\<x.0>\Outlook\Cached Mode
DWORD: SyncWindowSetting
Value: integer value (Decimal) specifying the number of months (use only the following values) 0 = All (whole mailbox)
https://learn.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/user-interface/on ...
https://gpsearch.azurewebsites.net/#12499
https://gpsearch.azurewebsites.net/#12490
Oder Registry
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\<x.0>\Outlook\Cached Mode
DWORD: SyncWindowSetting
Value: integer value (Decimal) specifying the number of months (use only the following values) 0 = All (whole mailbox)
https://learn.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/user-interface/on ...
Ist das normal?
Das neue Normal aus MS Sicht, früher war halt alles lokal jetz nich mehr . Früher war halt doch alles besser ;-P.Zitat von @YotYot:
Wir setzen Exchange Online ein und Outlook 365 auf Terminalservern (RDH). Wenn der Offline-Modus aus ist, ist Outlook extrem langsam. Ich definiere "extrem": eine Terminserie zu öffnen dauert 2 Minuten. Einen einzelnen Termin kann man immerhin nach 10-15 Sekunden bearbeiten.
Ist das normal?
Ist das normal?
Ja, das kann durchaus so sein. Nicht ohne Grund empfiehlt MS auch für RDS Umgebungen inzwischen den Einsatz des Cache Modus.
Wenn ich dagegen den Offline-Modus aktiviere und z.B. "Download 1 Monat" einstelle, findet man in freigegebenen Postfächern auch nur die Mails aus dem letzten Monat und dann ist Schluss. Ältere Mails gibt es nicht. Wie lade ich ältere Mails nach?
Konfiguriere den Zeitraum im Konto manuell oder setzte über GPOs im Bereich "Cached Exchange Mode" den Modus passend.
Denke auch an ein evtl. notwendiges Profilmanagement auf der RDS Umgebung.