Exchange Online shared mailbox "NormalAccount" - ?
Moin da draußen!
Bei genau einem von über 30 freigegebenen Postfächern im Exchange Online habe ich eine "Kuriosität", die störend ist:
Wenn ich in PowerShell "Get-Mailbox no-reply | fl ExchangeUserAccountControl abfrage, erhalte ich als Antwort:
ExchangeUserAccountControl : AccountDisabled, NormalAccount
Bei allen anderen 30+ shared mailboxes fehlt "NormalAccount", was richtig ist.
Alles andere, egal ob über PowerShell, die Verwaltungsconsole oder die lokale Verwaltung im AD sieht genauso aus, wie bei den anderen Postfächern.
Jetzt ist ExchangeUserAccountControl kein Feld, das man so einfach ändern könnte, das wird über andere Einträge in dem UserAccount gesteuert. Aber irgendwo ist die Steuerung kaputt.
Ich habe bereits die shared mailbox in ein normales Benutzerpostfach und wieder zurück konvertiert, aber dieser Eintrag bleibt.
Die künstliche Intelligenzbestie meiner Wahl schlägt mir vor, das Postfach zu exportieren, alles zu löschen, neu anzulegen und wieder zu importieren. Ist jetzt bei no-reply auch nicht das große Ding, da sind nur versendete Mails drin, die ich im Ticketsystem und notfalls im Archiv auch nochmal habe.
Aber rein für mein Chi, damit das wieder happy ist: kann man da wirklich nicht dran drehen? Das muss doch irgendwo ausgelesen werden, also muss es auch eine Einstellung geben, die sich ändern lässt.
Grüße aus dem Grünen
Jörg
Bei genau einem von über 30 freigegebenen Postfächern im Exchange Online habe ich eine "Kuriosität", die störend ist:
Wenn ich in PowerShell "Get-Mailbox no-reply | fl ExchangeUserAccountControl abfrage, erhalte ich als Antwort:
ExchangeUserAccountControl : AccountDisabled, NormalAccount
Bei allen anderen 30+ shared mailboxes fehlt "NormalAccount", was richtig ist.
Alles andere, egal ob über PowerShell, die Verwaltungsconsole oder die lokale Verwaltung im AD sieht genauso aus, wie bei den anderen Postfächern.
Jetzt ist ExchangeUserAccountControl kein Feld, das man so einfach ändern könnte, das wird über andere Einträge in dem UserAccount gesteuert. Aber irgendwo ist die Steuerung kaputt.
Ich habe bereits die shared mailbox in ein normales Benutzerpostfach und wieder zurück konvertiert, aber dieser Eintrag bleibt.
Die künstliche Intelligenzbestie meiner Wahl schlägt mir vor, das Postfach zu exportieren, alles zu löschen, neu anzulegen und wieder zu importieren. Ist jetzt bei no-reply auch nicht das große Ding, da sind nur versendete Mails drin, die ich im Ticketsystem und notfalls im Archiv auch nochmal habe.
Aber rein für mein Chi, damit das wieder happy ist: kann man da wirklich nicht dran drehen? Das muss doch irgendwo ausgelesen werden, also muss es auch eine Einstellung geben, die sich ändern lässt.
Grüße aus dem Grünen
Jörg
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Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
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Zitat von @YotYot:
Wenn ich in PowerShell "Get-Mailbox no-reply | fl ExchangeUserAccountControl abfrage, erhalte ich als Antwort:
ExchangeUserAccountControl : AccountDisabled, NormalAccount
ExchangeUserAccountControl : AccountDisabled, NormalAccount
Ist da ein lokales AD involviert?