RDP Session friert direkt nach Anmeldung ein - suche alternativen RDP-Client
Moin!
Seit dem Update meines Firmennotebooks auf Win10 habe ich das Problem, dass meine RDP-Session auf den Terminalserver 2008 R2 direkt nach der Anmeldung einfriert, d.h. eigentlich friert nicht die Session ein, sondern die Anzeige. Die Session selbst läuft weiter, ich kann sie auch bedienen, ich sehe es nur erst, wenn ich die Sitzung trenne und neu aufbaue. Irgendwann nach zwei, drei Stunden kann ich dann arbeiten.
Mit dem gleichen Notebook vorher auf Windows 7 gab es das Problem nicht und wenn ich von zu Hause aus ebenfalls mit dem gleichen Notebook, jetzt aber unter Windows 10 arbeite (VPN), gibt es das Problem auch nicht.
Die mstsc.exe liegt in einer Version 10.xxx vor. Ich habe diese und die zugehörigen Dateien mal durch die Dateien aus einem Win 7 System ersetzt, das war dann Version 6.xxx. Leider ohne Erfolg.
Diverse alternative Programme verwenden offensichtlich die Windows-eigenen Programme und stehen mit dem gleichen Problem da. Ein alternativer Client "RdClient" in der Version 2.2 lässt mich zwar arbeiten, aber nur auf einem Monitor.
Wenn jemand eine Lösung für das Problem kennt, immer her damit. Ein RDP-Client, der mehrmonitorfähig ist, wäre mir genauso recht.
Jemand einen Vorschlag?
Gruß
Y.
Seit dem Update meines Firmennotebooks auf Win10 habe ich das Problem, dass meine RDP-Session auf den Terminalserver 2008 R2 direkt nach der Anmeldung einfriert, d.h. eigentlich friert nicht die Session ein, sondern die Anzeige. Die Session selbst läuft weiter, ich kann sie auch bedienen, ich sehe es nur erst, wenn ich die Sitzung trenne und neu aufbaue. Irgendwann nach zwei, drei Stunden kann ich dann arbeiten.
Mit dem gleichen Notebook vorher auf Windows 7 gab es das Problem nicht und wenn ich von zu Hause aus ebenfalls mit dem gleichen Notebook, jetzt aber unter Windows 10 arbeite (VPN), gibt es das Problem auch nicht.
Die mstsc.exe liegt in einer Version 10.xxx vor. Ich habe diese und die zugehörigen Dateien mal durch die Dateien aus einem Win 7 System ersetzt, das war dann Version 6.xxx. Leider ohne Erfolg.
Diverse alternative Programme verwenden offensichtlich die Windows-eigenen Programme und stehen mit dem gleichen Problem da. Ein alternativer Client "RdClient" in der Version 2.2 lässt mich zwar arbeiten, aber nur auf einem Monitor.
Wenn jemand eine Lösung für das Problem kennt, immer her damit. Ein RDP-Client, der mehrmonitorfähig ist, wäre mir genauso recht.
Jemand einen Vorschlag?
Gruß
Y.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
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Hallo YotYot,
komme mit dem RDC Manager von Microsoft wunderbar klar.
Gibt es auch für Windows 10 in der Version 2.7 (siehe Link).
Gruß, Sascha
komme mit dem RDC Manager von Microsoft wunderbar klar.
Gibt es auch für Windows 10 in der Version 2.7 (siehe Link).
Gruß, Sascha