Exchange Online lässt E-Mail-Adresse nicht zu
Moin da draußen!
Ich bin gerade dabei, unseren Exchange on-premises auf Exchange Online zu migrieren und nutze dazu SkyKick, also nicht die interne Lösung.
Die shared mailboxes und Ressourcen-Postfächer müssen dazu angelegt werden, was ich per PowerShell zu 98% erledigt habe, aber bei vier Postfächern und Ressourcen bringt mir das Script die Meldung, dass die E-Mail-Adressen ungültig wären. Letztlich läuft es darauf hinaus, dass es die Adressen schon geben soll.
Nun habe ich alle mögliche durchsucht: 365 Benutzer, Gruppen, Kontakte, Exchange Online Postfächer, Ressourcen, Gruppen, Entra Benutzer, gelöschte Benutzer, Teams... die E-Mail-Adressen sind nirgends zu finden.
Die Meldung besagt, dass mehr Info in einer Temp-Datei stünde, die allerdings nicht existiert.
Auch AD-Connect / Sync habe ich geprüft, dass da alles in den richtigen OUs ist und je nach Anforderung gesynct wird oder eben nicht.
Wo kann ich denn noch E-Mail-Adressen aufspüren, die ich auf den genannten Wegen nicht finde?
Gruß
Jörg
Ich bin gerade dabei, unseren Exchange on-premises auf Exchange Online zu migrieren und nutze dazu SkyKick, also nicht die interne Lösung.
Die shared mailboxes und Ressourcen-Postfächer müssen dazu angelegt werden, was ich per PowerShell zu 98% erledigt habe, aber bei vier Postfächern und Ressourcen bringt mir das Script die Meldung, dass die E-Mail-Adressen ungültig wären. Letztlich läuft es darauf hinaus, dass es die Adressen schon geben soll.
Nun habe ich alle mögliche durchsucht: 365 Benutzer, Gruppen, Kontakte, Exchange Online Postfächer, Ressourcen, Gruppen, Entra Benutzer, gelöschte Benutzer, Teams... die E-Mail-Adressen sind nirgends zu finden.
Die Meldung besagt, dass mehr Info in einer Temp-Datei stünde, die allerdings nicht existiert.
Auch AD-Connect / Sync habe ich geprüft, dass da alles in den richtigen OUs ist und je nach Anforderung gesynct wird oder eben nicht.
Wo kann ich denn noch E-Mail-Adressen aufspüren, die ich auf den genannten Wegen nicht finde?
Gruß
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94106666250
Url: https://administrator.de/forum/exchange-online-laesst-e-mail-adresse-nicht-zu-94106666250.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 19:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
bringt mir das Script die Meldung, dass die E-Mail-Adressen ungültig wären. Letztlich läuft es darauf hinaus, dass es die Adressen schon geben soll
Meine Vermutung: Irgendwann in der Vergangenheit, wahrscheinlich in der Corona-Zeit, haben die betreffenden Benutzer sich mit eben diesen eMail-Adressen bei Microsoft registriert um - wieder vermutlich - Teams zu nutzen.
Manuel